4:3! Union Gunskirchen lässt Rote Laterne weiter in Regau leuchten

Union Oberndorfer Gunskirchen
Union Raika Regau

Bei brütender Hitze geizen die beiden schwach in die Saison gestarteten Union-Mannschaften aus Gunskirchen und Regau nicht mit Toren. Die über 300 Zuseher kommen voll auf ihre Kosten und bestaunen gleich sieben Volltreffer. Das bessere Ende ist der Heimelf gegönnt, die dreimal in Führung gehen muss, um die erneut keinesfalls unterlegenen, tapfer fightenden, aber einfach nicht vom Glück verfolgten Regauer in die Knie zu zwingen. Nach dem Anschlusstreffer zum 4:3 zehn Minuten vor dem Ende drücken die Gäste auf den verdienten Ausgleich, aber Gunskirchen zittert den Heimerfolg ins Ziel. Mit vier Zählern stoßt man ins Mittelfeld der Bezirksliga Süd vor. Regau behält punktelos die Rote Laterne.

 

Regau läuft ab Minute eins Rückstand hinterher

Bereits in der ersten Spielminute gehen die Hausherren in Führung. Eine abgerissene Flanke Kevin Kumpls überrascht Regaus Keeper Philipp Holzleithner und senkt sich über ihn in die Maschen. Die Gäste um Spielertrainer Herbert Linimair reagieren gut und gleichen schon nach knapp fünfzehn Minuten aus. Stürmer Benjamin Troppmair schließt einen feinen Konterangriff mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke des Gunskirchen-Heiligtums ab. Wenig später können die Regauer sogar in Führung gehen, doch im 1 gegen 1 versagen die Nerven. Chance vorbei. Die Strafe folgt am Fuß. Kurz vor der Pause stellt Gunskirchens Neo-Stürmer Sandi Dizdaric mit einem forschen Versuch aus gut 20 Metern auf 2:1.

Gunskirchen rettet Vorsprung über die Zeit

In Halbzeit 2 sind es zunächst die Gunskirchener, die Chancen auf eine höhere Führung auslassen und für dieses Versagen sofort bestraft werden. Innenverteidiger Rene Höpoldseder bugsiert in Minute 57 einen Stangler unglücklich ins eigene Tor. Nur fünf Minuten später gelingt den Gastgebern zum dritten Mal der Führungstreffer. Mit seinem zweiten Tor im neuen Dress trifft Sandi Dizdaric nach Kumpl-Zuspiel zum 3:2. Es geht weiter hin und her. Zehn Minuten vor Schluss dann aber die vermeintliche Entscheidung. Liridon "Toni" Abdullahu scort nach Dizdaric-Assist und stellt erstmals einen 2-Tore-Polster her. Dieser halbiert sich jedoch schon im Gegenzug, als nach einem Foul an Benjamin Troppmair der Elfmeterpfiff ertönt. Anel Sarhatlic übernimmt die Verantwortung und verkürzt auf 4:3. In den verbleibenden mehr als zehn Minuten versuchen die Regauer noch einmal alles, wittern die Chance auf einen Auswärtspunkt, doch es will kein Treffer mehr gelingen. Gunskirchen feiert einen torreichen Zittersieg und schnauft einmal gewaltig durch. Mit vier Punkten belegt man Rang 8. Die punktelosen Aufsteiger werden in Runde 4 erneut ihr Glück versuchen, um den letzten Platz schnellstmöglich zu verlassen.

Stimmen zum Spiel:

Ralf Dotter, Trainer Union Oberndorfer Gunskirchen:

"Für die mörderischen Temperaturen sind beide Mannschaften ein ordentliches Tempo gegangen. Die vielen Tore sind vor allem schön für die Zuschauer. Wir hatten das bessere Ende für uns, waren die etwas Glücklicheren. Ein Unentschieden wäre genauso möglich gewesen, es ist hin und her gegangen."

Herbert Linimair, Union Raika Regau:

"Es ist extrem bitter, wenn man in drei Spielen immer mithält, teilweise sogar überlegen ist, am Ende aber mit null Punkten dasteht. Es nützt aber alles nichts, es geht weiter. Wir werden hart weiterarbeiten und gegen Allhaming kommendes Wochenende erneut auf die ersten Punkte spielen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.