Union Allhaming und TSV Frankenburg trennen sich torlos

Union Flexopack Allhaming
TSV Frankenburg

Mit der Union Flexopack Allhaming und dem TSV Frankenburg treffen sich zwei Mannschaften, die mit jeweils einem Punkt aus zwei Spielen nicht gerade berauschend in den Herbstdurchgang der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik gestartet sind. Zudem duellieren sich zwei Teams, deren Spiele bisher nicht durch Torreigen auffielen. Die defensive Kompaktheit freut die jeweiligen Trainer dabei sicher mehr als die ausbaufähige Torausbeute. Die extrem mühsamen Außentemperaturen lassen die Offensivmaschinen auch in den heutigen 90 Minuten nicht richtig auf Touren kommen. An Chancen mangelt es nicht, Tore sind in Allhaming nach dem 0:0 in Runde eins aber auch dieses Mal nicht zu bewundern.

 

Hitze erschwert Tempofußball

Die Hitze am Allhaminger Sportplatz setzt den 22 Akteuren mächtig zu. Das Tempo ist dementsprechend niedrig. Die Heimmannschaft gibt den Ton an, schlägt aus ihrer Überlegenheit jedoch kein Kapital. Zu ersten guten Chance kommen im Gegenteil sogar die Gäste aus Frankenburg. Die Führung gelingt aber ebenso wenig, wie der Heimelf, die in der Schlussphase des ersten Durchgangs ihre beste Gelegenheit auslässt. Die verdiente Pause genießen die Mannschaften beim Spielstand von 0:0.

Allhaminger spielen trotz Unterzahl auf Sieg - Mates-Tor aberkannt

In den zweiten 45 Minuten sind es zunächst die Allhaminger, die der Führung näher kommen. Nicolae Mates vergibt eine Riesenchance. Nicht viel später können die Gäste gerade noch auf der Linie klären. Nach einer guten Stunde schwächt man sich aber selber. Außenverteidiger Manuel Winkler kassiert wegen wiederholten Foulspiels die zweite Gelbe Karte und lässt des Feldes verwiesen seine Mannen in Unterzahl zurück. Fortan tut sich Allhaming noch härter den Frankenburger Riegel zu knacken, man spielt aber frech weiter auf die drei Punkte.

In Schlussphase gefährliche Konter der Frankenburger

Die Pichler-Elf diktiert auch mit einem Mann weniger das Spielgeschehen und erzielt nach Ansicht der Allhaming-Vereinsverantwortlichen einen zu Unrecht wegen Abseits aberkannten Treffer durch Nicolae Mates. Gegen Ende der Partie rächt sich die mutige Spielweise der zehn Allhaminger beinahe noch, als die Frankenburger in ein, zwei gefährlichen Konterattacken knapp am Siegtreffer vorbeischrammen. Es bleibt beim torlosen Remis. Beide Teams halten nun bei zwei Punkten und belegen die Plätze 10 und 11. Allhaming reist in Runde 4 an den Regauer Badesee, um das Tabellenschlusslicht zu fordern. Frankenburg empfängt die Union Neukirchen/Vöckla zum Hausruck-Derby.

Stimmen zum Spiel:

Friedrich Pichler, Sportlicher Leiter Union Flexopack Allhaming:

"Die Leistung und die Moral der Mannschaft haben gestimmt. Wir vergeben momentan leider die besten Torchancen. Und ohne Tore kannst du halt einfach kein Spiel gewinnen. Es fehlt das letzte Quäntchen, das nötige Glück. Wir werden aber weiter unser Spiel spielen. Mit einem Erfolgserlebnis wird der Knoten platzen."

Dominik Pichler, Trainer Union Flexopack Allhaming:

"Kämpferisch war das von meinem Team sehr okay, spielerisch geht da sicher mehr, kommt vor allem der letzte Pass derzeit nicht an. Mit dem Ausschluss haben wir uns zudem selber geschwächt. Frankenburg hatte am Ende sogar noch die große Chance, uns komplett zu bestrafen. Jetzt heißt es: Mund abputzen - weiterkämpfen!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.