Hattinger-Triplepack in Vöcklamarkt! Viktoria Marchtrenk klettert an die Tabellenspitze

Zum Auftakt der zwölften Runde der Bezirksliga Süd ging es in der Begegnung zwischen den UVB Vöcklamarkt Juniors und dem SV Mauky`s Verfliesung Viktoria Marchtrenk für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während das zweite Team des OÖ-Ligisten von der Abstiegszone nicht allzu weit entfernt ist, ging die Viktoria nach fünf Siegen in den letzten sieben Spielen mit breiter Brust in die Partie. Die Hamader-Elf setzte mit einem klaren 5:2-Erfolg am Freitagabend ihren tollen Lauf fort und kletterte mit dem siebenten Saisonsieg für zumindest 19 Stunden an die Tabellenspitze. Die seit nunmehr fünf Runden sieglosen Juniors mussten hingegen den eigenen Kunstrasen zum bereits vierten Mal als Verlierer verlassen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Hattinger bringt Viktoria mit Doppelpack auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Elmer nahm der Favorit sofort die Zügel in die Hand. Die jungen Hausherren waren zwar bemüht, den Vöcklamarktern fehlte aber vor allem im Spielaufbau eine ordnende Hand. Die Viktoria dominierte über weite Strecken das Geschehen und kreierte auch immer wieder gute Chancen, ging mit deren Verwertung zunächst jedoch fahrlässig um. So konnten Dominik Neuhold und Jordan Hattinger Top-Chancen nicht nutzen. Die Führung der Marchtrenker hing im Vöcklamarkter Sportzentrum in der Luft. Als die Fans sich bereits mit einer torlosen ersten Halbzeit vertraut machten, erreichte die Hamader-Elf mit einem Doppelschlag die Siegerstraße. Zunächst tankte sich Kevin Lindinger auf der rechten Seite durch und dessen Hereingabe verwertete Hattinger in Minute 40 zum 0:1. Praktisch mit dem Pausenpfiff durfte sich der 20-jährige Offensivspieler, der auf der rechten Außenbahn agierte, aber immer wieder an vorderster Front anzutreffen war, erneut als Torschütze feiern lassen. Nach einem idealen Zusapiel von Linksverteidiger Philipp Stangl, setzte Hattinger den Ball mit der Innenseite überlegt ins lange Eck - 0:2.

voecklamarkt-juniors marchtrenk muehlberger 301015 1 

Peter verwandelt Elfmeter zum Anschlusstreffer

Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen, war die Viktoria auch im zweiten Durchgang zumeist am Drücker. Nach dem die Latte des Vöcklamarkter Gehäuses bei einem Kopfball von Neuhold und dem folgenden Nachschuss des Stürmers zwei Mal die Entscheidung verhindert hatte, gelang der Heimelf von Coach Gerhard Mayr entgegen dem Spielverlauf der Anschlusstreffer. Nach einem Schuss sprang Viktoria-Kapitän Aleksandar Malesevic der Ball an die Hand, der Unparteiische zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Routinier Jozsef Peter ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte nach rund einer Stunde den Elfmeter.

 voecklamarkt-juniors marchtrenk muehlberger 301015 2

Hamader-Elf legt drei Tore nach

Die Heimischen durften nur wenige Minuten auf die Wende im Spiel hoffen. In Minute 70 scheiterte Sascha Lengauer zunächst an Union-Keeper Stefan Burger, ehe er im zweiten Versuch auf 1:3 erhöhte. Nach einem Angriff über die rechte Seite umkurvte Hattinger Goalie Burger, schob das Leder ins leere Tor und machte am Beginn der Schlussviertelstunde den Deckel drauf. In der restlichen Spielzeit bekamen die Zuschauer zwei weitere Tore serviert. Zunächst versenkte Rafael Kurtulmus einen Freistoß aus rund 22 Metern zum 2:4. Doch im Gegenzug durften die Gäste ihren bereits 32. Saisontreffer bejubeln. Nach einem Angriff über die Linke Seite wurde ein Schuss von Sascha Böhm geblockt. Der Ball sprang dem Marchtrenker erneut vor die Füße, fixierte Böhm den 5:2-Auswärtssieg des SV Viktoria.

 

Mark Petter, Obmann SV Viktoria Marchtrenk:
"Wir waren im gesamten Spiel überlegen und hatten schon vor dem Doppelschlag zahlreiche Chancen. Nach dem überraschenden Anschlusstreffer ist das Spiel hektisch geworden, aber wenn man einen Lauf hat, lässt man sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Wir freuen uns über den erst zweiten Auswärtssieg und die Tabellenführung, wenngleich diese nur eine Momentaufnahme ist. Aber jetzt erwartet uns am nächsten Samstag - im Heimspiel gegen Vorchdorf - möglicherweise ein Finale um den Herbstmeistertitel. Egel wie dieses spiel endet, blicken wir auf ein sportlich erfolgreiches Jahr zurück und haben 2015 bislang bereits 53 Punkte gesammelt".

 voecklamarkt-juniors marchtrenk muehlberger 301015 3

Fotos: Andreas Mühlberger

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.