Chancenlos! Letztes Aufgebot der Union Gunskirchen unterliegt souveräner Petrov-Elf [Video]

Zum Abschluss der 12. Runde in der Bezirksliga Süd empfing die Union Gunskirchen am Sonntagnachmittag die ATSV Stadl-Paura Juniors. Die Gunskirchner liegen nach einer bislang durchwachsenen Herbstsaison im Niemandsland der Tabelle. Während die Dotter-Elf am heimischen Sportplatz über weite Strecken überzeugen konnte, bekam man auswärts überhaupt keinen Fuß auf den Boden. Völlig konträr gestaltete sich die Entwicklung bei den Juniors des ATSV Stadl-Paura. Die Mannen um Trainer Genadi Petrov begeistern seit Wochen mit spielerischen Highlight und avancierten zum schärfsten Verfolger von Tabellenführer Union Mondsee. Auch im Match gegen den Lokalrivalen aus Gunskirchen gaben sich die jungen Stadlinger keine Blöße. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

ATSV-Juniors in allen Belangen überlegen

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse fanden sich 250 Zuschauer am Gunskirchner Sportplatz ein. Diese sahen von Beginn weg eine Stadlinger Mannschaft, die das Kommando über die Begegnung übernahm. In der achten Minute zog der aufgerückte Emrah Krizevac aus großer Distanz ab. Dessen abgefälschter Schuss stellte Gunskirchen-Goalie Moritz Lüftner aber vor keine größeren Probleme. Gefährlicher wurde es nach 19 Spielminuten, als ein Schuss von Christoph Hautzinger knapp ab gegnerischen Tor vorbei rauschte. Zehn Minuten später zappelte schließlich die Kugel zum ersten Mal im Netz. Philipp Peterstorfer setzte einen Schuss aus über 20 Metern an die Querlatte des Gunskirchner Kastens. Den anschließenden Kopfball-Abpraller von Vladan Timotijevic konnten die Hausherren erst klären, als der Ball bereits den Weg über die Linie gefunden hatte. Auch nach dem Führungstreffer spielten die jungen Stadlinger munter nach vorne und fanden zahlreiche Chancen auf einen weiteren Treffer vor. 37 Minuten waren absolviert, als Christoph Hautzinger aus kurzer Distanz an Torhüter Lüftner scheiterte. Eine Minute vor dem Seitenwechsel landete der Ball zum zweiten Mal am heutigen Nachmittag im Gunskirchner Gehäuse. Wieder war es Vladan Timotijevic, der mit einem trockenen Schuss nach Vorlage von Pascal Hofstätter auf 2:0 für seinen ATSV erhöhte. Unmittelbar nach diesem Treffer beendete der Unparteiische die erste Halbzeit.

 

 

Tor 0:1 Stadl-Paura Jrs. 29

Mehr Videos von ATSV Stadl-Paura 1b

 

Gunskirchen hält die Höhe der Niederlage in Grenzen

Auch im zweiten Durchgang änderte sich kaum etwas am Charakter der Begegnung. Die Gäste aus Stadl-Paura bestimmten weiter das Geschehen auf dem Feld, während die Hausherren überhaupt nicht ins Spiel fanden. In der 63. Spielminute war es wieder Moritz Lüftner im Gunskirchner Tor, der bei einem Schuss von Raphael Hofstätter glänzend reagierte. Die Dotter-Elf hatte mit Ausnahme eines ungefährlichen Schusses von Tim Kellermair in der Offensive gar nichts anzubieten. Dagegen tauchten die Juniors immer wieder gefährlich im gegnerischen Sechzehner auf. So auch in der 74. Spielminute, als eine gefühlvolle Flanke von Christoph Hautzinger an Freund und Feind vorbei segelte. Am Ende blieb es jedoch beim 2:0-Auswärtserfolg der ATSV Stadl-Paura Juniors, welche in der Tabelle wieder bis auf drei Punkte an Tabellenführer Union Mondsee heranrücken. Die Gunskirchner müssen nach der erneuten Niederlage gehörig aufpassen, um nicht in die ungemütliche Region der Tabelle abzurutschen.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Ralf Dotter (Trainer Union Gunskirchen):

„Ich habe in meiner langen Trainerkarriere noch nie eine vergleichbare Situation erlebt. Insgesamt mussten wir im heutigen Spiel auf sieben Stammspieler verzichten. Aufgrund des Ausfalls unseres etatmäßigen Sturmduos Abdullahu/Gencer fehlte uns vor allem in der Offensive die Durchschlagskraft. Dennoch möchte ich die positiven Dinge hervorheben. Die jungen Burschen, die ansonsten in der Reservemannschaft zum Einsatz kommen, haben ihre Aufgabe tadellos erledigt. In der zweiten Halbzeit haben wir außerdem kaum noch Chancen zugelassen. Unter dem Stich ist der Sieg für die Stadlinger natürlich hochverdient.“

 

 

Genadi Petrov (Trainer ATSV Stadl-Paura Juniors):

„Ich bin wieder sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse haben wir ein ansprechendes Spiel abgeliefert. Aufgrund der zahlreichen vergebenen Torchancen hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Vielleicht haben wir uns die Treffer für das letzte Heimspiel des Jahres gegen Sipbachzell aufgespart. Ich bin absolut überzeugt, dass wir uns auf einem guten Weg befinden.“  

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.