Auswärtsfluch! Union Gunskirchen geht auch in Neukirchen/Vöckla leer aus [Video]

Neukirchen/V.-P.
Union Gunskirchen

Am Sonntag traf in der 16. Runde der Bezirksliga Süd die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen vor heimischem Publikum auf die Union Oberndorfer Gunskirchen. Im Duell zweier Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle ging es um "Big Points". Nur die Kriechbaum-Elf konnte ihr Punktekonto aufstocken, mit einem knappen 1:0-Erfolg im zweiten Spiel des Jahres den zweiten Sieg feiern und die Abstiegszone verlassen. Die 2017 noch tor- und punktelosen Gunskirchener hingegen konnten den Auswärtsfluch erneut nicht bannen. Die Mannschaft von Coach Ralf Dotter wartet in der Fremde seit bereits 19. März 2016 vergeblich auf einen "Dreier" und ergatterte in den letzten 13 Auswärtsspielen nur zwei mickrige Zähler.


Keine Tore in Halbzeit eins

Rund 250 Zuschauer ließen sich dieses "Sechs-Punkte-Spiel" nicht entgehen, kamen zunächst aber nicht auf ihre Kosten. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ljubjas entwickelte sich ein ausgeglichenes, jedoch ereignis- und chancenarmes Match. So warteten die Fans bis zur Pause vergeblich auf einen Treffer, ging es mit 0:0 in die Kabinen.

 

VideoTor 1:0 Neuk./V.-Puchk. 78. Minute

Weitere Spielszenen

Entscheidung am Beginn der Schlussviertelstunde

Nach Wiederbeginn nahm das Spiel fahrt auf. Nachdem Neukirchen-Keeper Georg Kreuzer mit einer starken Parade die Null festgehalten hatte, verhinderte nach einem Freistoß von Fabian Hirnschrott die Latte den Führungstreffer der Hausherren. Die Zuschauer mussten lange auf Zählbares warten, ehe am Beginn der Schlussviertelstunde der Ball im Netz zappelte. Nach einem Stanglpass von Kapitän Gerald Huber war Bernhard Bauernfeind zur Stelle und brachte die Kriechbaum-Elf auf die Siegerstraße. Die Gäste stemmten sich gegen die drohende Niederlage, der Ausgleichstreffer blieb den Gunskirchenern aber auch in der dreiminütigen Nachspielzeit versagt. Während die Union Neukirchen nach dem vierten Saisonsieg in der Tabelle bis auf den neunten Platz nach oben kletterte und am kommenden Samstag in Regau vor einem weiteren "Sechs-Punkte-Spiel" steht, rutschte die Dotter-Elf nach der bereits neunten Pleite auf den "Strich" und möchte im Heimspiel gegen den SK Kammer 2017 in der Tabelle anschreiben.

Neukirchen/V.-P. - Union Gunskirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.