2:1 gegen Frankenburg! Union Mondsee enteilt den Konkurrenten

Union Mondsee
TSV Frankenburg

Am Samstag traf in der 17. Runde der Bezirksliga Süd die Union Raiffeisen Mondsee vor heimischer Kulisse auf den TSV Frankenburg. Im Duell mit dem Viertplatzierten, der die beiden bisherigen Rückrundenspiele gewinnen konnte, bekam der Tabellenführer eine harte Nuss zu knacken. In einem intensiven Match mit zwei Platzverweisen setzte der Ligaprimus seinen Lauf fort, behielt nach einem 2:1-Erfolg im Hinspiel mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand und baute mit dem neunten Seig in den letzten zehn Spielen den Vorsprung auf satte zehn Punkte aus. Die Frankenburger hingegen mussten 2017 erstmals Federn lassen und in der Fremde die erste Niederlage seit 21. Mai 2016 einstecken.


Rindberger trifft nach 21 Minuten - Gojic sieht Rot

Im Mondseeland-Stadion waren 20 Minuten gespielt, als Patrick Rindberger die Mamoser-Elf in Führung brachte. Eine Viertelstunde später sah Neven Gojic nach einem Foul Rot, war der Tabellenführer nur noch zu zehnt. Kurz danach wurde Rindberger verwarnt. Die dezimierten Mondseer brachten den knappen Vorsprung in die Pause.

Auch Frankenburg nur noch zu zehnt - Entscheidung kurz vor Schluss

15 Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Dautovic durften die Gäste auf die Wende im Spiel hoffen, als dem eingewechselten Harald Winter der Ausgleich gelang. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide, ehe es in der Schlussphase turbulent wurde. Zwei Minuten vor dem Ende sah der bereits verwarnte Thomas Scheibl erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Kurz nachdem der Unparteiische das numerische Gleichgewicht wieder hergestellt hatte, die Entscheidung. Wieder war es Rindberger, der mit seinem 14. Saisontreffer die Mondseer erneut in Front brachte. Nach fünf Minuten Nachspielzeit war Schluss, setzte der Ligaprimus mit dem 14. Saisonsieg einen großen Schritt Richtung Meistertitel.

Union Mondsee - TSV Frankenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.