Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Schock in Frankenburg! Spielabbruch und Notarzteinsatz aufgrund schwerer Verletzung von SK Kammers Thomas Zilles

In der 9. Runde der Bezirksliga Süd kam es zum Vöcklabrucker Bezirksderby zwischen dem TSV Frankenburg und dem SK Kammer. Während die Hausherren um Trainer Kurt Aigner einen schwachen Saisonstart erwischten und nach acht Runden nur auf dem Relegationsplatz lagen, startete die Mannschaft vom Attersee stark in die neue Spielzeit und kam als Tabellenführer nach Frankenburg. Letzte Woche musste sich die Neudorfer-Elf jedoch gegen Krenglbach erstmals geschlagen geben, dementsprechend hoch waren auch die Frankenburger Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Diese Partie sollte aber im Laufe der ersten Halbzeit in den Hintergrund geraten, denn eine schwere Verletzung hatte einen Spielabbruch zur Folge.

 

Kammers Thomas Zilles mit schwerer Verletzung: Notarzteinsatz und Spielabbruch

Rund 200 Zuschauer sahen in Frankenburg von Beginn weg eine offene Begegnung, in der sich beide Mannschaften schwer taten ihr Spiel aufzuziehen. Ein Grund dafür waren auch die schwierigen Platzverhältnisse, die keinen geordneten Spielaufbau möglich machten. Und so kam es zur verhängnisvollen 25. Spielminute: Kammers Mittelfeldstratege Thomas Zilles bekam im Mittelfeld den Ball, wurde dabei von Frankenburgs Thomas Scheibl gefoult und blieb gleichzeitig auch noch unglücklich im Rasen hängen. Diese Verkettung von unglücklichen Umständen führte dazu, dass Zilles folglich mit seinem Körpergewicht und zusätzlich noch jenem von Thomas Scheibl zu Boden ging und dabei das Wadenbein gebrochen wurde. Zusätzlich wurde auch noch eine Schienbeinabsplitterung sowie Bänderrisse im Sprunggelenk festgestellt. Die sofort herbeigerufene Rettung leitete Ersthilfemaßnahmen ein, und später kam auch noch der Notarzt dazu, der den schwerverletzten Zilles mit Infusionen direkt am Feld behandelte. Nach einer Spielunterbrechung von knapp einer Stunde (!) entschied das Schiedsrichterteam schlussendlich auf Anfrage des SK Kammer auf einen Spielabbruch. Der voraussichtliche Wiederholungstermin wird der 26. Oktober sein.

 

Alexander Neudorfer, Trainer SK Kammer:
"Bis zur Verletzung war es ein offenes Spiel auf einem extrem schlechten Platz. Dieser Umstand war auch sicher bei der Verletzung von Thomas Zilles nicht unwesentlich, da er zusätzlich zum Foul auch noch im Rasen hängengeblieben ist. Thomas ist dann auf dem Platz noch erstversorgt worden und dann ins Krankenhaus gebracht worden, wo er in der Nacht bereits erfolgreich operiert worden ist. Im Namen des gesamten SK Kammer wollen wir ihm auch auf diesem Weg alles Gute wünschen. Die Mannschaft spielt nun für ihn und will ihm etwas zurückgeben."

 

Auch ligaportal.at wünscht Thomas Zilles auf diesem Weg alles Gute und eine rasche Genesung!

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Oberndorfer - Die Zukunft des Bauens
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung