Bezirksliga West

Bezirksliga West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Gernot Teufl, Trainer der Union Stampfl-Bau Ostermiething, den 12. Spieltag in der Bezirksliga West unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab. Nachdem seine Mannschaft zuletzt sechs mal hintereinander verloren hatte, gelang ihr auswärts gegen Andorf der so sehnsüchtig erhoffte Punktgewinn. Teufls Elf hat damit neues Selbstvertrauen geschöpft und will in den letzten beiden Spielen der Herbstsaison noch einmal alles geben. Auch wenn das Heimspiel gegen Diersbach keine leichte Angelegenheit werden wird, rechnet sich der Übungsleiter einen "Dreier" aus.


Samstag (03.11.) - 14 Uhr

altaltATSV HandyShop Schärding - SV Kallham   Tipp: 2:0

Teufl: "Ich denke, dass dieses Match Schärding knapp gewinnen wird. Ich schätze die Daller-Elf doch um eine Spur stärker ein als Kallham."

ATSV HandyShop Schärding (12. Platz):
...das Duell gegen Diersbach fiel in der vergangenen Runde dem Wintereinbruch zum Opfer,
beim letzten Duell im Juni 2011 trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis.

SV Kallham (14. Platz):
...der Kallhamer Negativlauf geht weiter: 6 Niederlagen in Serie,
die Hönig-Elf wartet zudem bereits seit 328 Spielminuten auf einen Torerfolg.


Samstag (03.11.) - 14 Uhr

altaltFC Munderfing - SV HAI Schalchen   Tipp: 2:2

Teufl: "Schalchen hat einen sehr guten Lauf. Sie werden sicher versuchen, dass sie diesen auch in Munderfing fortsetzen können. Aber da Munderfing den Anschluss nicht verpassen will, werden sie alles geben und dem Spitzenreiter einen Punkt abknöpfen."

FC Munderfing (6. Platz):
...nach zwei Niederlagen in Folge konnte man sich gegen Kallham mit 2:0 durchsetzen,
vor eigenem Publikum gelang der Messner-Elf in fünf Spielen erst ein Sieg.

SV HAI Schalchen (1. Platz):
...der Erfolgslauf des Leaders hält weiter an: 6 Siege en suite.
in den letzten sechs Runden konnte man sensationelle 21 Tore erzielen.


Samstag (03.11.) - 14 Uhr

altaltUSV St. Pantaleon - FC Münzkirchen   Tipp: 2:2

Teufl: "Ich erwarte mir von diesem Match eine relativ ausgeglichene Begegnung. Beide Teams befinden sich wohl ziemlich auf Augenhöhe und dies wird sich auch im Ergebnis wiederspiegeln."

USV St. Pantaleon (9. Platz):
...nach zwei Siegen musste man sich Spitzenreiter Schalchen mit 2:5 geschlagen geben,
die Stampfer-Elf kassierte in 11 Spielen schon ganze 29 Gegentore.

FC Münzkirchen (7. Platz):
...das 1:2 gegen Eggelsberg war bereits die dritte Niederlage in Folge,
in den letzten 6 Runden holte die Wintersteiger-Elf nur mehr 4 Punkte.


Samstag (03.11.) - 14 Uhr

altaltUnion Ziegelwerk Senftenbach - SV sportTEAM.at Antiesenhofen   Tipp: 0:0

Teufl: "Die beiden Mannschaften werden sich auch nicht viel schenken. Somit wird es auf ein Unentschieden hinauslaufen."

Union Ziegelwerk Senftenbach (8. Platz):
...zuletzt gab es zwei Niederlagen (2:3 gegen St. Roman und 2:4 gegen Mauerkirchen),
zwei der letzten drei Heimspiele konnte die Gerstorfer-Elf für sich entscheiden.

SV sportTEAM.at Antiesenhofen (10. Platz):
...das Heimspiel gegen Mauerkirchen wurde aufgrund der winterlichen Bedingungen verschoben,
im März 2012 eroberte man mit einem 1:1-Remis einen Punkt in Senftenbach.


Samstag (03.11.) - 14 Uhr

altaltSV Hoco GPG Mauerkirchen - FC HandyShop Andorf   Tipp: 1:2

Teufl: "Für beide Mannschaften gilt es an Spitzenreiter Schalchen dranzubleiben. Auch wenn Andorf der Gelbgesperrte Mario Illibauer sicher fehlen wird, schätze ich sie doch um eine Spur besser ein als Mauerkirchen. Somit wird sich Andorf knapp durchsetzen können."

SV Hoco GPG Mauerkirchen (5. Platz):
...die Dimitrov-Elf schwimmt auf der Erfolgswelle: zuletzt gab es 6 Siege in ebenso vielen Spielen,
das zweitbeste Heimteam verlor vor eigenem Publikum erst ein Match.

FC HandyShop Andorf (2. Platz):
...zuletzt ließ der Titelkandidat mit zwei Remis wichtige Punkte liegen,
das stärkste Auswärtsteam der Liga erzielte in 11 Spielen 36 Tore.


Samstag (03.11.) - 14 Uhr

altaltUnion Stampfl-Bau Ostermiething - Union CARIBAS Diersbach   Tipp: 3:1

Teufl: "Im letzten Heimspiel dieser Saison wollen wir unseren Fans natürlich etwas zeigen und versuchen einen Dreier zu machen. Das Unentschieden gegen Andorf hat uns wieder viel Selbstvertrauen gegeben. Auch wenn es gegen Diersbach schwer wird, werden wir alles versuchen um dieses Spiel zu gewinnen."

Union Stampfl-Bau Ostermiething (13. Platz):
...die Teufl-Elf konnte mit dem 3:3 gegen Andorf einen Negativlauf von 6 Niederlagen in Serie stoppen,
das zweitschwächste Heimteam verlor die letzten drei Matches vor eigenem Publikum.

Union CARIBAS Diersbach (12. Platz):
...am Nationalfeiertag konnte man Titelkandidat und Lokalrivalen Andorf ein Remis abtrotzen,
das schwächste Auswärtsteam der Liga holte erst 4 Punkte in der Fremde - das allerdings in den letzten beiden Spielen.


Sonntag (04.11.) - 14 Uhr

altaltUnion St. Roman - USV Eggelsberg/Moosdorf   Tipp: 3:2

Teufl: "Das wird sicher ein interessantes Spiel. St. Roman ist ein überraschend starker Aufsteiger, der zudem sehr heimstark ist. Deshalb traue ich ihnen durchaus auch einen Sieg gegen Eggelsberg zu."

Union St. Roman (3. Platz):
...mit zwei Siegen arbeitete sich die Bauböck-Elf wieder auf Rang drei nach vor,
der Aufsteiger gewann zwei der letzten drei Heimspiele.

USV Eggelsberg/Moosdorf (4. Platz):
...nach dem 0:3 gegen Schalchen bezwang man Münzkirchen mit 2:1,
die letzte Auswärtsniederlage ereignete sich am 31. August gegen Ostermiething (1:3).


Johannes Oberreiter

 

Ligaportal-Hallencup: 16 Standorte – 256 Teams – 2500 Spieler – jetzt anmelden!

Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Ligaportal Hallencup - 16 Standorte in ganz Österreich
OÖ Ingenieursbüros

Auto Günther

Auto Günther

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Ligaportal Stadion-Spot

Top Live-Ticker Reporter