Testspiel im Welser Mauth Stadion: Abbruch nach schwerer Verletzung

In einem Testspiel für die bevorstehende Rückrunde der Bezirksliga Süd bzw. West trafen am Samstagabend die Reserve-Mannschaften der Union Peuerbach und des SV Pichl aufeinander. Das Match im Welser Mautn Stadion stand unter keinem guten Stern und wurde nach einer schweren Verletzung eines Peuerbacher Spielers nach 27 Minuten abgebrochen.

 

Nach einer 1:0-Führung der Peuerbacher kam es in Minute 27 zu einem unglücklichen Zusammenstoß zwischen Michael Baumgartner und Pichls U17-Torwart Fabian Schmid. Während der Jung-Keeper mit leichten Blessuren an der Hand davonkam, verletzte sich der 24-jährige Außenbahnspieler der Union Puerbach schwer. Baumgartner, der bereits das eine oder andere Mal in der Kampfmannschaft zum Einsatz gekommen war, musste vom Notarzt erstversorgt und mit Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch mit der Rettung ins Welser Krankenhaus transportiert werden.

Ernst Würzl, stellvertretender Sportlicher Leiter der Union Peuerbach, der urlaubsbedingt Reserve-Trainer Manuel Mayr vertrat, ist sichtlich geschockt. "Es war ein unglücklicher Zusammenstoß, wie er in einem Spiel mehrmals vorkommt. Normalerweise passiert nichts, am Samstag hat sich Michael aber leider schwer verletzt. Den Pichler Torwart trifft keine Schuld. Ich habe noch keine neuen Informationen, gehe aber davon aus, dass Michael inzwischen operiert worden ist".

Wolfgang Grabmair, Reserve-Trainer SV Pichl: "Unglückliche Umstände haben zu dieser schweren Verletzung geführt. Unserem jungen Torwart, der sich leicht verletzte, trifft keine Schuld. Da einige Peuerbacher Spieler geschockt waren, haben wir dem Wunsch des Gegners, das Spiel nicht fortzusetzen, natürlich entsprochen".

 

Günter Schlenkrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter