Antiesenhofen: 60 Sekunden fehlten zur Tabellenführung

Aufgrund der Niederlagen der beiden Erstplatzierten, Andorf und Utzenaich, hatte der SV sportsTEAM.at Antiesenhofen in der BezirksRundschauLiga West die Chance, mit einem Auswärtssieg gegen die Union Josko Kopfing die Tabellenführung zu übernehmen. "Wir sind zwar über unsere Präsenz im Spitzenfeld der Liga selbst überrascht, aber die Tabellenführung - nach fünfeinhalb Jahren Wartezeit - wäre eine feine Sache gewesen. Und die Tabelle hätten wir uns dann sofort eingerahmt", erklärt Sektionsleiter Kurt Kaltenböck und ist ob des Last-Minute-Gegentreffers noch immer ein wenig enttäuscht.

Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte, unter anderem wird Spielmacher Raimund Brunner aufgrund eines Muskelfaserrisses im Herbst wohl nicht mehr dabei sein, traten die Gäste im Panoramastadion gegen die heimstarken Kopfinger sehr selbstbewusst auf und waren in der ersten Halbzeit auch die bessere Mannschaft. Die kampfstarken Hausherren versuchten zwar dagegenzuhalten, mussten aber nach 35 Minuten das 0:1 hinnehmen, als Siegfried Krieg nach einer schönen Aktion Torwart Michael Veroner umkurvte und zur knappen Pausenführung der Brunninger-Elf einschoss.

Im zweiten Durchgang stemmten sich die Hausherren gegen die drohende erste Heimniederlage und kamen nach einer Stunde auch zum Ausgleich, als nach einem Foul von Gästegoalie Manuel Partinger Schiedsrichter Nebel auf Elfmeter entschied, den Emil Jusic zum 1:1 verwandelte. "Das war eine harte Entscheidung, nicht jeder Referee hätte hier einen Elfer gepfiffen", so Kaltenböck, der sich wenige Minuten später über die erneute Führung durch Torjäger Bernd Schneider freuen konnte.

Auch wenn die Heimischen nie aufgaben und beherzt versuchten, den Ausgleich zu erzielen, schien es, als sollte die Gästeelf von Trainer Felix Brunninger den Vorsprung über die Zeit bringen. Nach 89 Minuten platzte dann aber der Traum von der Tabellenführung: Nach einem Angriff der Antiesenhofener und einem Befreiungsschlag der Gastgeber, ging es blitzschnell, erzielte Thomas Plöckinger nach einem Stanglpass das Tor zum 2:2-Endstand. Während die Union Kopfing durch den späten Ausgleich den achten Rang halten konnte und am Sonntag beim bärenstarken Aufsteiger in Senftenbach zu Gast ist, verpasste der SV Antiesenhofen zwar den Sprung an die Tabellenspitze, konnte sich aber auf den zweiten Platz verbessern und empfängt in Runde neun mit dem SV St. Pantaleon ebenfalls einen Aufsteiger.

Kurt Kaltenböck (Sektionsleiter SV Antiesenhofen): "Der Ausgleich eine Minute vor Schluss schmerzt natürlich, da wir uns über die Tabellenführung riesig gefreut hätten. Aber wir haben in dieser Saison schon viel mehr erreicht, als wir erwartet hätten und freuen uns über das gut gefüllte Punktekonto. Aufgrund der Ausfälle stößt unser Kader aber nun an seine Grenzen. Ich hoffe, dass wir halbwegs gut in den Winter kommen und noch einige Punkte sammeln können."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.