Union Peuerbach behauptet mit einem Sieg den zweiten Tabellenrang

Im Vorfeld fragten sich viele Fußballbegeisterte, ob der Sensationsaufsteiger aus Peuerbach auch im Frühjahr so befreit in der Bezirksliga West aufspielen wird und um die vorderen Plätze mitwirken kann. Mit einem 1:2 Auswärtssieg gegen den Viertplatzierten aus Rottenbach kam prompt die erste Antwort auf diese Frage. Die Union Rottenbach wollte ebenfalls mit einem Dreier ins Frühjahr starten, um auch weiterhin im vorderen Tabellenviertel mitzumischen.

Peuerbachs defensive Ausrichtung macht sich bezahlt

Im Vorfeld der Partie hatte die Union Peuerbach einige Ausfälle zu verbuchen, wie etwa den Verzicht auf den gesperrten Toptorschützen Krisdasusztian
Beregszaszi (13 Saisontore), zudem verletzte sich Stammtorhüter Alexander Schörflinger beim Aufwärmen. Aufgrund der eher durchwachsenen Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen reiste man mit gemischten Gefühlen nach Rottenbach. Daher wählte Peuerbachs Trainer Jownrnhvasiwbeksdaivedhann Bubestinger eine eher defensive Spielweise, welche sich bereits in der 6. Minuten bezahlt machte als Hakan Celepci per Weitschuss den Ball im Tor unterbrachte. Die Union Rottenbach versuchte das Spiel an sich zu reisen, um möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen. Jedoch wurden nur einige Halbchancen kreiert. Die Union Peuerbach stand weiter bombensicher in den eigenen Abwehrreihen und war durch Konter mehrmals brandgefährlich, wie etwa in der 22. Minute, wo ein Konter von Daniel Huck mustergültig zum 0:2 abgeschlossen wurde, was auch der Pausenstand war.

Rottenbach erhöht Druck - Peuerbach verteidigt clever

Mit Fortlauf der zweiten Halbzeit erhöhten die Rottenbacher zusehends den Druck, fanden jedoch gegen die clevere defensive Ausrichtung der Peuerbacher nicht das richtig zwingende Mittel zum Erfolg. Mehr als einige Halbchancen konnten nicht herausgespielt werden. Von Minute zu Minute wurde der Aufsteiger immer tiefer in seine eigene Hälfte hineingedrückt, ehe die Defensive in Minute 75. den Druck nicht mehr standhalten konnte, als Christoph Vormair den Anschlusstreffer erzielte und somit dem Spiel die letzte Würze gab. Die 300 Zuschauer bekamen nun 15 hitzige Minuten zum bestaunen, wo die Union Rottenbach weiter den Druck erhöhte und die Peuerbacher erbarmungslos verteidigten. Durch die hitzigen Schlussminuten musste Schiedrichter Franz Rumpfhuber auch noch einige Gelbe Karten verteilen und in der Nachspielzeit eine Gelb-Rote Karte für Rottenbachs Matthias Doppelbauer austeilen. Durch eine cleverer Defensivleistung und einem großen Kämpferherz konnte die Union Peuerbach mit einem Sieg ins Frühjahr starten und den zweiten Tabellenrang behaupten.

Stimmen zum Spiel:

Hannes Huemer, Sektionsleiter Union Rottenbach:

"Leider sind wir bereits nach wenigen Minuten in Rückstand geraten und konnten über das ganze Spiel hindurch kein zwingendes Mittel gegen die defensive Spielweise der Peuerbacher finden. In der zweiten Hälfte haben wir ab der 50. Minuten extrem gedrückt, konnten aber kaum hochkarätige Chancen herausspielen, da der Gegner bis zum Schluss tapfer kämpfte".

Markus Mayr, Sportlicher Leiter Union Peuerbach:

" Nach einigen Ausfällen und den eher mässigen letzten Vorbereitungsspielen waren wir etwas verunsichert, wo wir zum Anfang der Frühjahrssaison stehen. Daher sind wir umso glücklicher, dass wir mit einem Erfolg in die Rückrunde gestartet sind. Die Jungs haben heute eine kämpferische Topleistung an den Tag gelegt"

Die Besten: Jürgen Hauseder, Johannes Köstl (beide Peuerbach)

 

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.