Union Peuerbach nähert sich mit einem Arbeitssieg dem Spitzenreiter

Der Tabellenzweite aus Peuerbach ging als Favorit in diese Partie gegen die Union Diersbach, welche im ersten Rückrundenspiel keine Punkte ergattern konnte und auch an diesem Wochenende den Gegner den Vorzug lassen musste. Die Union Peuerbach unterstrich mit dem zweiten Sieg im Frühjahr, dass sie wohl bis zum Saisonfinale um den Titel in der Bezirksliga West mitspielen kann bzw. wird.

Beide Mannschaften konnten kaum Akzente setzen

Die erste Häfte im Stadion der Union Peuerbach war sehr ausgeglichen und auf einem mässigen Niveau geführt. Die 200 Besucher bekamen an diesem sonnigen Frühlingstag anfangs nur sehr wenige Chancen zu sehen. Die Union Diersbach konnte in Hälfte eins durch eine Chance von Georg Jell schlussendich einmal größere Gefahr erzeugen. Beide Mannschaften konnten keinen guten Spielfluss finden, da immer wieder sehr viele Fehlpässe erzeugt wurden.

Peuerbach will den Sieg mehr

Nach der Pausenansprache der beiden wohl unzufriedenen Trainern erzeugte die Heimmannschaft in der zweiten Hälfte von Beginn an mehr Druck und hatte somit auch mehr vom Spiel. Durch mehr Druck auf die Defensivreihen der Gäste konnte sich Peuerbach die ein oder andere gute Chance erspielen und so wurden die Mannen von Trainer Johann Bubestinger in Minute 62 das erste Mal belohnt, als Roland Hellmair nach einer Ecke von der kurzen Stange zum 1:0 einköpfte. Nach der Führung spielte die Union Peuerbach etwas befreiter auf. In der 70. Minute machte Stürmer Krisztian Beregszaszi mit seinem ersten Tor im Frühjahr auf sich aufmerksam, als er nach einem kurz abgewährten Freistoß zur Stelle war. In der Schlussminute gab es dann für die Union Peuerbach einen Elfmeter, welchen wiederum Krisztian Beregszaszi souverän einschob.

Nach anfänglichem Abtasten und vielen Fehlpässen konnte sich die Union Peuerbach im zweiten Durchgang steigern und durch mehr Druck auf die Defensive der Union Diersbach schlusendlich verdient durchsetzen. Auffällig war, dass alle drei Tore aus Standards gefallen sind.

Stimmen zum Spiel:

Markus Mayr, Sportlicher Leiter Union Peuerbach:

"Es war von beiden Seiten eine sehr fair geführte Partie, jedoch spielerisch von keinem wirklich gut. Unsere Defensive ist auch an diesem Wochenende wieder gut gestanden und hat den Grundstein für den heutigen Sieg gelegt. Aufgrund der zweiten Hälfte, wo wir mehr Spielanteile hatten, denke ich geht der Sieg in Ordnung".

Die Besten: Roland Hellmair

Ernst Kriegner, Trainer Union Diersbach:

"Bis zum 2:0 waren wir mit dem Gegner ebenbürtig, danach war die Partie entschieden. Aufgrund vieler Verletzter bzw. angeschlagenen Spielern ist die Situation im Moment nicht ganz so leicht, jedoch wenn wir in den kommenden Wochen ähnlich auftreten wie in diesem Spiel, werden wir in Kürze sicher die ersten Punkte einfahren".

EeieErf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.