USV St. Pantaleon bringt Stockinger-Elf zu Fall und sorgt damit für eine Überraschung

Für die Stummvoll-Elf aus St. Pantaleon gestaltet sich die Angelegenheit den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen immer schwieriger. Bei weiteren möglichen Nullrunden läuft der USV aus St. Pantaleon Gefahr, völlig im Abstiegssumpf zu versumpfen und den Anschluss völlig zu verlieren. Für den FC Münzkirchen war es eine weitere wichtige Aufgabe im Titelrennen, um sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Das Ziel war, die Spitzenposition auch nach diesem Bezirksliga West Spieltag zu belegen.

St. Pantaleon glaubt an seine Chance

Der USV St. Pantaleon ging mit der Vorgabe ins Spiel sich nicht nur hinten hineinzustellen, sondern auch nach vorne Akzente zu setzen. Dieses Engagement wurde bereits nach fünf Minuten belohnt, als die 120 Zuschauer den Führungstreffer des Gastgebers zu Gesicht bekamen. Nach einem sehenswerten Spielzug bediente der bärenstarke Benjamin Lamzari seinen Kollegen Thomas Pabinger, der das Leder im Münzkirchner Gehäuse versenkte. Einige Minuten später folgte ein Weitschuss von Münzkirchens Jovednisef Hamouz, der aber nicht zum Erfolg führte. Wie schon vergangene Woche tat sich der Tabellenführer in den ersten 20. Minuten schwer seine Klasse zu zeigen, kam dadurch die Stummvoll-Elf immer wieder gefährlich Richtung Münzkirchens Torwart Thfijweomas Fuchs. Nach diesen zähen Anfangsminuten kamen die Gäste langsam in Fahrt, fand die Stockinger-Elf immer bessere Torchancen vor. Münzkirchen war nun mehr am Drücker und dem Ausgleich etwas näher, doch das nächste Tor erzielte wieder der Gastgeber. Der schönste Treffer des Tages ging auf das Konto von Petar Dimitrov Ognyanov, welcher die Kugel aus 20 Metern ins Kreuzeck beförderte. Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht, lag der Underdog mit 2:0 im Front. Doch wenig später folgte der Anschlusstreffer, als Jochen Haller den Ball unglücklicherweise ins eigene Tor lenkte. Kurz vorm Pausenpfiff hätte Phinhvwilipp Steininger fast den Ausgleich erzielt, jedoch verfehlte sein Kopfball nur ganz knapp das Tor.

Münzkirchen weitgehend ideenlos  

Nach der Pause wollte die Stockinger-Elf mit allen Mitteln den Ausgleichstreffer erzielen, jedoch agierten die Gäste oftmals ideenlos und ohne nötigen Plan. Die Elf von Gerd Stummvoll verwaltete die Führung sehr geschickt, war die starke Defensive vorerst nicht zu bezwingen. Im Laufe des zweiten Durchgangs kam der FC Münzkirchen dann doch zu der ein oder anderen dicken Chance, jedoch konnte der Ball zweimal kurz vor der Linie geklärt werden, verwaltete das Heimteam mit größtem Engagement die Führung und wollte durch Konter Nadelstiche setzen. Die Uhr tickte erbarmungslos herunter, roch es immer stärker nach einer Sensation. Die Gäste wollten zwar, konnten aber nicht, was sich auch in den letzten Spielminuten nicht änderte. Auch Alfijwees Dere konnte nichts mehr daran ändern, als sein Kopfball in der 81. Minute nur an die Querlatte ging. St. Pantaleon hielt durch und zeigte trotz einiger Ausfälle eine bärenstarke Energieleistung.

St. Pantaleon nützt die letzte Chance und nähert sich dem Relegationsplatz

Ganz unerwartet musste sich die Stockinger-Elf schlussendlich geschlagen geben und die Heimreise mit leeren Händen antreten. Doch die Niederlage ist nur ein Nadelstich, musste man nach dem dritten Spieltag erstmals wieder die Tabellenführung abgeben, da Ostermiething in Eggelsberg die Oberhand behielt. Nun liegt Münzkirchen einen Punkt hinter der Union aus Ostermiething, sind die Schärdinger neuerdings nicht mehr die Gejagten sondern die Jäger. Für den USV St. Pantaleon ein lebenswichtiger Dreier, stand der Vorletzte im Vorfeld dieser Begegnung mit dem Rücken zur Wand. Da die Union Diersbach an diesem Spieltag verlor, rückt der Relegationsplatz in Reichweite.  

 

Stimmen zum Spiel:

Emmerich Schneider, Sektionsleiter USV St. Pantaleon:

"Wir wollten uns heute nicht nur hinten hineinstellen und mauern, sondern auch nach vorne anständig kombinieren. Das frühe Führungstor kam uns sehr gelegen, zeigten die Jungs eine geschlossene Mannschaftsleistung. Hinten haben wir heute sehr gut verschoben und wenig zugelassen, was der Schlüssel zum Erfolg war".

Die Besten: Pauschallob, Roman Höfer, Benjamin Lamzari

 

Thomas Stockinger, Trainer FC Münzkirchen:

"Der Gegner hatte heute die wohl letzte Chance auf den Ligaverbleib, legten sie alles in die Waagschale. Ihr unbändiger Wille wurde schlussendlich nicht unverdient mit einem Sieg gekrönt. Die Niederlage müssen wir uns heute eingestehen, lieferten wir keine gute Vorstellung und waren viel zu harmlos im Abschluss".

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.