Union Ostermiething setzt mit einem fulminanten 5:0-Sieg die Siegestour fort

Eine bombastisches Woche liegt hinter der Elf von Ostermiethings Chefcoach Gernot Teufl, konnte man seit vergangenem Wochenende die Tabellenführung in vollen Zügen genießen. Ein heißes Duell war vorprogrammiert, waren beide Teams gierig auf weitere Punkte, welche am Saisonende Gold sein Wert könnten. Der SV Antiesenhofen feierte zuletzt zwei Siege in Folge, wollte die Zeilinger-Elf nicht ohne Punkte nach Hause fahren. Die Union Ostermiething wollte den Platz an der Sonne mit dem achten Sieg in Serie verteidigen, war der Gejagte der Bezirksliga West auf den nächsten Dreier voll fokussiert.

Dominantes Auftreten des Gastgebers

Die Teufl-Elf nahm von der ersten Minute an das Ruder in die Hand und hatte somit mehr vom Spiel. Die 230 angereisten Besucher mussten sich nicht lange gedulden, sahen sie schon den ersten Treffer des Tages. Bereits in der sechsten Spielminute zappelte der Ball im Netz als Michel Hernandez einen Stanglpass locker verwerten konnte. Die atemberaubende Vorarbeit kam von Franz Liener, welcher einen sehenswerten Sololauf hinlegte und schlussendlich cool auf Ostermiethings Toptorjäger querlegte. Die frühe Führung gab dem Spiel des Gastgebers noch mehr Auftrieb drängte der Tabellenführer auf das nächste Tor. Die Gäste wollten durch Kontersituationen immer wieder für Gefahr sorgen, kam die Zeilinger-Elf auch zu der ein oder anderen Torchance. Jedoch wurden oftmals die Spielzüge nicht zu 100% fertig gespielt, konnte somit der Ausgleichstreffer nicht gelingen. In Spielhälfte eins war der Spitzenreiter dieser Liga Herr der Lage und ging vorerst mit der knappen 1:0-Führung in die Pause.

Superhirn Hernandez dreht richtig auf  

Die zweite Spielhälfte begann ähnlich wie die erste, kontrollierten die Ostermiethinger klar das Spielgeschehen und nach einigen Minuten folgte der nächste Treffer in diesem Match. Nach einem Eckball scheiterte Dominik Trappl noch am Pfosten, ehe sein Kollege Michel Hernandez den Abpraller dann souverän verwerten konnte. Dieses zweite Tor war dann der Türöffner für eine bärenstarke zweite Spielhälfte des Gastgebers. Der SV Antiesenhofen hatte zu dieser Zeit nur noch wenig dagegen zu setzen, war der beflügelte Gegner einfach zu stark. In der 67. Minute musste der SV Antiesenhofen das nächste Gegentor hinnehmen, als der getretene Eckball von Kapitän Josef Weiß den Weg zu Michel Hernandez fand und dieser zum 3:0 einköpfte. In dieser Tonart ging es weiter, schnürte Ostermiethings Torjäger wenige Minuten später mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel einen lupenreinen Hattrick. Nach einer guten Kombination auf dem rechten Flügel fand eine Wanghofer-Flanke mit dem überragenden Hernandez einen Vollstrecker. Ostermiethings Nummer neun gelang somit schon der 26. Saisontreffer, führt der Mann des Spiels überlegen die Schützenliste an. In der 86. Spielminute wurde dann noch der Schlusspunkt gesetzt, als Philipp Wasner einen Eigenfehler der Gäste nützte und zum 5:0-Endstand einschob.  

Die Union Ostermiething verteidigt mit dem achten Sieg in Folge souverän die Tabellenführung, liegt die Teufl-Elf weiterhin einen Punkt vor Mitstreiter Münzkirchen. Bester Akteur des Spiels war der Quattro-Mann Michel Hernandez. Vor dem Match war noch gar nicht sicher, ob Hernandez eigentlich auflaufen würde, machten ihm die Adduktoren ein wenig zu schaffen. Doch dieser Einsatz machte sich auf jeden Fall bezahlt, konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und dem überragenden Torjäger ein wichtiger Sieg im Titelkampf eingefahren werden. Der SV Antiesenhofen konnte nach zwei Siegen in Folge diesmal sein Punktekonto nicht weiter erhöhen, wartet nächste Woche der Sechs-Punkte-Schlager gegen die Union Diersbach.  

 

Stimmen zum Spiel:

Gernot Teufl, Trainer Union Ostermiething:

"Wir waren gleich zu Beginn der Partie die dominante Mannschaft, hat uns der frühe Treffer natürlich in die Karten gespielt. Ich denke wir waren über 90. Minuten das bessere Team, haben die Partie stets kontrolliert und schlussendlich einen hoch verdienten Sieg eingefahren. Ein großes Lob an das gesamte Team, hoffe ich das wir in den letzten drei Spieltagen die Spannung weiter hochhalten können und somit noch viele Punkte sammeln".

Die Besten: Pauschallob, Michel Hernandez

 

Leonhard Zeilinger, Trainer SV Antiesenhofen:

"Wir waren heute bei einem sehr starken Gegner zu Gast, war das frühe Gegentor ein Schlag ins Gesicht. Bis zum 3:0 witterten wir zumeist durch Konter noch unsere Chance, jedoch hat sich heute die individuelle Klasse durchgesetzt und der Gegner seine Chancen eiskalt verwertet"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.