SV Schalchen gewinnt Nachtragsspiel in Rottenbach

Drei Spiele der fünften Meisterschaftsrunde der Bezirksliga West wurden am 15. November 2014 nachgetragen. Die Partie zwischen der Union VTA Rottenbach und dem SV Hai Schalchen wäre aus der Sicht der fünften Runde noch eine Spitzenpartie gewesen, am 15. November ist es ein klassisches Mittelfeldduell. An die 200 Zuschauer erleben auf äußerst schwierig zu bespielenden Untergrund kein mitreißendes Spiel – äußerst wenig Torszenen und ein 2:0 Erfolg für Schalchen stehen am Ende der neunzig Minuten.

 

Schalchen trifft die Stange

In der ersten Hälfte ist das Spiel recht ausgeglichen, meist befindet sich aber der Ball im Mittelfeld. Offensive Vorstöße sind die Ausnahme, der einzige echte Aufreger ist ein Stangenschuss der Gäste. Torlos geht es in die Pause. Nach Wiederanpfiff gelingt es Schalchen die entscheidenden Aktionen zu setzen. Die schönste Aktion der Partie – ein schneller und perfekt gespielter Konter – bringt das Team von Schalchen in der 63. Minute in Führung. Torschütze ist Christoph Friedl. Rottenbach reagiert sofort und steigert die Offensivbemühungen erheblich. Es fehlt aber an der entscheidenden Idee und auch an der Durchschlagskraft. Die Defensive der Hausherren kommt nicht ins Schwitzen und Fikret Zivcic setzt in der 80. Minute den Schlusspunkt zum am Ende ungefährdeten 2:0 Erfolg von Schalchen.

 

Hannes Huemer, Sektionsleiter Union VTA Rottenbach: „In der ersten Hälfte war es eigentlich eine typische 0:0 Partie – abgesehen vom Stangenschuss vom Schalchen. In Summe gab es überhaupt sehr wenige Tormöglichkeiten – aber dennoch ein Übergewicht für Schalchen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.