SK Altheim muss sich bei Schlusslicht Senftenbach mit einem Punkt zufrieden geben

Am Samstagnachmittag musste der SK Altheim zum Schlusslicht der Bezirksliga West, zur Union Senftenbach. Der Dritte der Liga tat sich schwer, die Hausherren konnten in der ersten Halbzeit eine Chance zur 1:0-Pausenführung nutzen. Sofort nach Wiederbeginn gelang Altheim dann der Ausgleich, danach erzeugten die Gäste richtig Druck, doch ein zweiter Treffer wollte nicht gelingen. Senftenbach ließ eine Topchance zum Siegtreffer aus uns so wurden die Punkte nach einem 1:1 geteilt.

 

Schlusslicht sehr engagiert

Für den Tabellenletzten waren es turbulente Tage vor Wiederbeginn, denn man musste in den letzten beiden Vorbereitungswochen noch auf Trainersuche gehen, nachdem Norbert Petershofer sein Amt zur Verfügung gestellt hat. Man ist dann auch fündig geworden und mit einem neuen Coach an Bord empfing man am Samstagnachmittag die Elf aus Altheim. Von Beginn an zeigt das Schlusslicht, dass man sich nicht einfach so die Butter vom Brot nehmen lassen will, Senftenbach agiert sehr konzentriert, man steht defensiv gut und versucht auch hin und wieder, nach vorne gefährlich zu werden. Altheim tut sich sichtlich schwer und kommt nicht richtig ins Spiel, in der ersten Hälfte kommt man zu einer einzigen gefährlichen Kopfballchance. Doch damit nicht genug, in der 44. Minute müssen die Gäste auch noch einen 0:1-Rückstand hinnehmen, Jürgen Duft ist der Torschütze für Senftenbach.

senftenbach altheim vorich 210315 1

Schneller Ausgleich

Nach der Pause muss Altheim dann nicht lange auf den Ausgleich warten, erst fünf Minuten sind gespielt und schon können die Gäste jubeln. Der eingewechselte Vladimir Savicevic bringt den Ball im gegnerischen Gehäuse unter. Danach macht Altheim jede Menge Druck, will die Partie endgültig drehen, doch Senftenbach lässt keinen weiteren Treffer zu. Die Hausherren selbst haben gegen Ende hin durch Klaus Schmalzl die Topchance auf den Sieg, doch der ist etwas überrascht und kann den Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen. So bleibt es beim 1:1 zwischen Senftenbach und Altheim.

Markus Regl (Trainer Union Senftenbach): "Ich muss der Mannschaft ein großes Lob aussprechen, es war nicht einfach in den letzten Wochen. Aber sie haben heute sehr viel Engagement gezeigt und alles gegeben. Wir haben aus einer gesicherten Abwehr heraus gespielt und auf unsere Chancen gewartet. Am Ende hätten wir mit etwas Glück vielleicht sogar gewinnen können."

senftenbach altheim vorich 210315 2

senftenbach altheim vorich 210315 3

 

Fotos: Ladislav Vorich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.