USV Eggelsberg/Moosdorf reicht ein Tor zum Sieg gegen Munderfing

Der USV Eggelsberg/M. hatte am Samstagnachmittag in der Bezirksliga West den FC Munderfing zu Gast. Zwar war es die Heimelf, die etwas mehr vom Spiel hatte, doch der Nachzügler der Liga machte es lange spannend und hielt in der Defensive dicht. Nach einem 0:0 zur Pause mussten die Gastgeber bis zur 80. Minute warten, bis ihnen endlich das erlösende 1:0 gelang, gleichzeitig auch der Endstand in dieser Partie.

 

Nullnummer zur Pause

Den Anfang machen die Hausherren, denn schon nach wenigen Minuten findet man eine Topchance auf die Führung vor, Philipp Ramitsch versucht es, doch die Hintermannschaft von Munderfing kann noch auf der Linie klären, es gibt kein Tor zu sehen. Danach gibt es recht wenig zu sehen, beide Mannschaften können sich nicht wirklich in Szene setzen, erst gegen Ende der ersten Halbzeit hin wird es wieder spannender. So taucht Manuel Stockinger von Munderfing alleine vorm gegnerischen Tor auf, doch er bringt die Kugel nicht hinter die Linie. Im Gegenzug kann auch Eggelsberg gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen, doch auch der Kopfball von Stefan Schwaiger geht daneben. So müssen die Teams doch mit 0:0 in die Pause gehen.

Später Treffer bringt Gastgebern den Sieg

In der zweiten Halbzeit können die Hausherren dann das Heft in die Hand nehmen, man spielt sich mehr Chancen heraus und Munderfing hat im Grunde vorerst keine Chance auf die Führung. Eggelsberg macht es dann aber doch noch spannend, denn die Möglichkeiten werden allesamt versemmelt und es bleibt beim torlosen Unentschieden. In der 80. Minute dann die Erlösung, Thomas Mühlegger schafft es endlich, den Ball im linken Eck unterzubringen, es steht 1:0 für Eggelsberg/M. Zwar versucht Munderfing noch den Ausgleich zu machen, doch die Topchance auf einen Treffer findet man nicht mehr vor.

Alois Jaidl (sportlicher Leiter USV Eggelsberg/M.): "Ich denke schon,dass wir mehr Spielanteile hatten, vor allem in der zweiten Halbzeit hatten wir viele Chancen, die wir allesamt aber nicht nützen konnten. Spät ist uns dann der erste Treffer gelungen, Munderfing konnte in den letzten Minuten aber nicht mehr wirklich gefährlich werden."

Bester Spieler: Thomas Mühlegger (MF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.