Union Rottenbach macht mit Sieg in Schalchen Plätze gut!

Der SV Schalchen bekam es an diesem Wochenende in der Bezirksliga West mit der Union Rottenbach zu tun. Zwar legten die Hausherren einen ambitionierten Start hin, doch Rottenbach konnte nach einer halben Stunde doch das 1:0 erzielen. Nach der Pause gelang Schalchen der Ausgleich, doch Rottenbach holte sich nur wenige Minuten später die Führung wieder zurück. Hinten machte Rottenbach dicht und mit dem 3:1 20 Minuten vor Schluss war die Partie für die Gäste in trockenen Tüchern.

Rottenbach legt vor

Es sind die Hausherren aus Schalchen, die besser ins Spiel starten und gleich von Beginn an Druck erzeugen, doch eine richtig zwingende Torchance kann man sich im Endeffekt nicht herausarbeiten. Rottenbach wartet etwas ab, versucht aus einer kontrollierten Defensive heraus ins Spiel zu kommen und das gelingt dann auch recht gut. Man wartet geduldig auf seine Möglichkeiten und in der 28. Minute ist es soweit, Hermann Humer kann nach einem Eckball per Kopf auf 1:0 für die Gäste stellen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kommt Schalchen nicht mehr so gut ins Spiel und so muss man in der zweiten Hälfte einem 0:1 nachlaufen.

Kurzes Aufbäumen der Heimelf

Zu Beginn der zweiten Hälfte versucht Schalchen noch einmal alles und wird dafür belohnt, in der 52. Minute kann Fikret Zivcic den Ball hinter die Linie schieben und auf 1:1 stellen. Allerdings dauert es nicht lange, bis sich Rottenbach die Führung wieder zurückholt, nur sechs Minuten später ist es der eingewechselte Josef Bögl, der den Eintorevorsprung erneut herstellen kann. Im weiteren Verlauf steht Rottenbach defensiv sehr gut und lässt keine Chancen von Schalchen mehr zu, ganz im Gegenteil, mit dem 3:1 durch Josef Bögl in der 76. Minute ist der Sieg endgültig eingefahren.

Roumen Balinski (Trainer SV Schalchen): "Wir hatten heute im Zweikampfverhalten Probleme, auch beim Umschalten von der Defensive auf die Offensive ist uns das nicht so gelungen, wie es sollte. Es war heute einfach nicht unser Tag, die Einstellung der Mannschaft, an ihre Grenzen zu gehen, um gewinnen zu können, hat heute aus meiner Sicht gefehlt."

Hannes Huemer (Sektionsleiter Union Rottenbach): "Schalchen hat zu Beginn stark gespielt, aber wir haben hinten heute dicht gemacht und nichts zugelassen. Der Ausgleich war zwar verdient, aber wir haben trotzdem versucht, weiter unser Spiel durchzuziehen und das ist uns dann auch gelungen."

Beste Spieler: geschlossen gute Mannschaftsleistung

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.