Torreiche Partie zwischen USV Eggelsberg/Moosdorf und Schalchen

Bereits am Freitagabend standen sich in der Bezirksliga West der USV Eggelsberg/M. und der SV Schalchen gegenüber. Die Zuschauer bekamen dann auch einiges zu sehen, es ging ständig hin und her, zur Pause stand es 2:2. Auch in der zweiten Hälfte wurden die Fans für ihr Kommen belohnt, am Ende konnten sich die Gäste aus Schalchen mit 4:3 durchsetzen und nahmen die drei Punkte mit.

 

Jede Menge los in Eggelsberg

Lange müssen die Zuschauer nicht auf die ersten Treffer warten, denn bereits in der vierten Minute kann Schalchen in Führung gehen, nach einem Freistoß von links und einer kurzen Abwehr von Eggelsberg-Goalie Klaus Reschenhofer ist es Kurt Fackler, der den Ball doch noch hinter die Linie schiebt. Lange dürfen sich die Gäste dann aber nicht über die Führung freuen, denn nur fünf Minuten später steht es 1:1. Nach einem hohen Zuspiel von Thomas Mühlegger trifft Philipp Ramitsch. Es geht also gleich in der Anfangsphase hoch her und durch ein Eigentor von Thomas Webersberger in der 18. Minute kann sich Schalchen die Führung wieder zurückholen, es steht 2:1. Doch auch diesmal hält der Vorsprung nicht wirklich lange, neun Minuten später gelingt Eggelsberg der erneute Ausgleich, nach einem Schnitzer von Schalchen-Goalie Philipp Wagner bekommt Ramitsch den Ball, dieser bedient Stefan Schwaiger.

Schalchen um den Tick stärker

Nach dem 2:2 zur Pause geht es auch in der zweiten Halbzeit richtig hoch her, die Zuschauer bekommen ein flottes Spiel zu sehen mit weiteren Toren. Diesmal macht Eggelsberg den Anfang, zum ersten Mal in dieser Partie kann man in Führung gehen, Stefan Schwaiger trifft in Minute 62. Doch auch bei den Hausherren hält die Führung nicht lange, nur zwei Minuten später stellt Matthias Aichinger für Schalchen auf 3:3. Es geht nun hin und her, wobei Schlachen vielleicht etwas mehr vom Spiel hat und dafür am Ende auch belohnt wird. In der 84. Minute kann Martin Krasimirov Nedkov den Sieg für die Gäste mit seinem 4:2 holen.

Roumen Balinski (Trainer SV Schalchen): "Der Sieg war aus meiner Sicht hochverdient, denn wir haben schon mehr vom Spiel gehabt und konnten spielerisch und körperlich überzeugen. Es war eine gute Partie mit zwei Topmannschaften, für die Zuschauer sicherlich eine unglaubliche Partie."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.