Spitzenreiter Schalchen muss mit TSV St. Marienkirchen/Schärding die Punkte teilen

Bereits am Freitagabend standen sich in der Bezirkliga West der SV Schalchen und der TSV St. Marienkirchen/S. gegenüber. Es war eine abwechslungsreiche und spannende Partie, in der die Gäste zur Pause mit 1:0 führten, doch Schalchen konnte in der zweiten Halbzeit ebenfalls einen Treffer erzielen und auf 1:1 stellen. Danach gab es keine Tore mehr und mit diesem 1:1 bleibt die Meisterschaft weiterhin extrem spannend.

 

Früher Elfmeter für die Gäste

Für beide Mannschaften geht es um viel, wobei Schalchen als Tabellenführer vielleicht etwas mehr Druck verspürt. Aber auch St. Marienkirchen muss Punkten, um weiterhin im Titelrennen zu bleiben. So entwickelt sich von Beginn an eine recht intensive Partie, in der es schon in der elften Minute Elfmeteralarm gibt, denn der Unparteiische zeigt auf den Elferpunkt. Für die Gäste aus St. Marienkirchen tritt Stefan Novak an und lässt sich diese Chance nicht entgehen. Schalchen lässt sich von dem 0:1 aber nicht beeindrucken und gibt spielerisch den Ton an. Die Gäste überzeugen durch ihre Kampfbereitschaft, man lässt die Hausherren nur selten in den Strafraum vordringen. So geht es mit diesem knappen Vorsprung für St. Marienkirchen in die Pause.

Schalchen trifft auch

Nach dem Wiederbeginn geht es ähnlich spannend weiter, es ist eine relativ ausgeglichene Partie, in der es ständig Auf und Ab geht mit Chancen auf beiden Seiten. Der eingewechselte Andreas Friedl ist es dann, der für Schalchen noch einen Punkt holt, in der 71. Minute kann er auf 1:1 stellen. Danach gelingt es keiner Mannschaft mehr, einen Treffer zu erzielen, es bleibt bei der Punkteteilung.

Roumen Balinski (Trainer SV Schalchen): "Die Meisterschaft bleibt weiterhin spannend. Es ist sehr schade, dass wir nicht gewonnen haben. Aber es war eine Partie auf hohem Niveau mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wir waren spielerisch überlegen, St. Marienkirchen hat kämpferisch alles gegeben und uns das Leben in der Offensive sehr schwer gemacht."

Beste Spieler: Robert Simon (VT), Maximilian Werdecker (MF), Andreas Friedl (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.