Klassenerhalt geschafft! SV Antiesenhofen feiert klaren Sieg in Gilgenberg

Die Union Gilgenberg bekam es in der 24. Runde der Bezirksliga West mit dem SV Antiesenhofen zu tun. Beide Teams brauchen dringend Punkte, um den Klassenerhalt zu schaffen. Bei Antiesenhofen merkte man von der ersten Minute an, dass man den Platz mit drei Punkten verlassen will, die Zeilinger-Elf übernahm schnell das Kommando und führte zur Pause bereits mit 3:0. Nach der Pause konnte Gilgenberg es nicht mehr spannend machen, Antiesenhofen gewann 5:1 und bleibt damit in der Bezirksliga West. Gilgenberg hingegen muss noch zittern!

 

Antiesenhofen kann Chancen besser nützen

Beide Mannschaften wollen in dieser Partie der Nachzügler unbedingt punkten, vor allem für die Heimischen aus Gilgenberg steht viel auf dem Spiel, zurzeit liegt man nur auf dem zwölften Rang und ist noch stark abstiegsgefährdet. Aber auch Antiesenhofen ist noch nicht ganz durch. So geht es in dieser Partie gleich richtig zur Sache, nach einem kurzen Abtasten sind es die Gäste aus Antiesenhofen, die das Heft in die Hand nehmen und eine der ersten Chancen zum 1:0 nützen, Filip Rozsival kann nach einer kurzen Abwehr von Gilgenberg-Goalie Thomas Roess den Ball doch noch per Kopf hinter die Linie schieben. Doch die Hausherren lassen sich nicht aus der Ruhe bringen und kommen ebenfalls zu ersten Tormöglichkeiten, Andras Tibor Molnar scheitert allerdings. Doch nach 20 Minuten dann der nächste Rückschlag für die Gilgenberger, denn der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt, für Antiesenhofen tritt Rozsival an und trifft ohne Probleme, es steht 2:0 für Antiesenhofen. Danach flaut die Partie etwas ab, es gibt nur wenige Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer für beide Teams. Kurz vor dem Pausenpfiff bekommen die Zuschauer aber doch noch ein Tor zu sehen, Patrick Strasser erhöht für die Gäste auf 3:0.

Gilgenberg muss sich geschlagen geben

Mit dem 3:0 für Antiesenhofen geht es in die zweite Halbzeit, wo sich zeigt, dass Gilgenberg sich bemüht, den Rückstand zu verkürzen, doch im Abschluss haben die Hausherren an diesem Tag kein Glück. Antiesenhofen agiert besser und abgebrühter, nützt die Chancen einfach, die man vorfindet. Mit seinem zweiten Treffer macht Filip Rozsival den Sack endgültig zu. Dem 4:0 folgt in der 74. Minute das 5:0 durch Mirza Hamidovic, Gilgenberg bleibt es nur noch, Ergebniskosmetik zu betreiben. Patrick Hauser gelingt das 1:5 in der 89. Minute. Damit ist Antiesenhofen durch, Gilgenberg muss hingegen noch punkten, steckt zurzeit auf dem zwölften Platz fest.

Leonhard Zeilinger (Trainer SV Antiesenhofen): "Es war eine klare Sache, wir waren eindeutig das bessere Team und der Sieg geht in dieser Höhe auch in Ordnung. Ich habe mit dem Klassenerhalt meinen Job hier erledigt, das war das Ziel. Einige Spieler werden den Verein verlassen, so auch ich. Das war aber schon so ausgemacht, außerdem werde ich in naher Zukunft auch beruflich eine Veränderung vollziehen, da ist dann genug zu tun. Natürlich werde ich mich, sobald sich eine interessante Aufgabe ergibt, wieder dem Fußball widmen. Ich bin stolz auf die Mannschaft, wir haben einen Schnitt von 1,5 Punkten pro Spiel und diesen wollen wir auch in den letzten Runden unbedingt halten oder verbessern."

Beste Spieler: Philipp Holzapfel (ST), Alois Huber (MF), Markus Winklhofer (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.