TSV St. Marienkirchen/Schärding fährt Auswärtssieg bei Schlusslicht Freinberg ein

In der Bezirksliga West wurde am Sonntagnachmittag die Begegnung zwischen dem SV Freinberg und dem TSV St. Marienkirchen/Schärding ausgetragen. Die Zeilinger-Elf zeigte eine sehr starke erste Halbzeit, führte zur Pause mit 2:0. Bei diesem Zwischenstand blieb es lange Zeit, ehe in den Schlussminuten noch drei Tore fielen, am Ende gewann St. Marienkirchen klar mit 4:1.

 

St. Marienkirchen ist tonangebend

Beide Mannschaften sind in dieser Saison noch nicht so richtig in Schwung gekommen, vor dem Aufeinandertreffen hatte Freinberg drei Punkte auf dem Konto und bei St. Marienkirchen waren es vier. So war die Vorgabe für beide Mannschaften klar: die nächsten Zähler sollten eingefahren werden. Die Gäste aus St. Marienkirchen machen ihre Sache dann von Beginn an sehr gut und sind in der Lage, Freinberg in die eigene Hälfte zurückzudrängen. Die Zeilinger-Elf geht recht aggressiv in die Partie und behält so in den Zweikämpfen fast immer die Oberhand. Bereits in der elften Minute kann man durch ein Eigentor von Patrick Arztmann in Führung gehen. Mit dem 1:0 im Rücken spielt es sich noch einfacher, St. Marienkirchen ist tonangebend und lässt Freinberg nicht wirklich ins Spiel finden.

Zeilinger-Elf mit dem zweiten Saisonsieg

Die Gäste dürfen sich vor dem Pausenpfiff auch noch über das 2:0 freuen, diesmal ist es Lukas Tomek, der den Ball hinter die Linie bringt. In der zweiten Halbzeit kann Freinberg etwas aufkommen, St. Marienkirchen zieht sich etwas zurück und so sind es die Hausherren, die kurzfristig das Kommando in dieser Partie übernehmen. Man spielt sich zwar die eine oder andere Chance heraus, ein Tor will aber nicht fallen. Erst in den letzten Minuten geht es noch einmal richtig zur Sache, Emre Karakus stellt in Minute 87 für St. Marienkirchen auf 3:0, zwei Minuten später verkürzt Gabor Rigo auf 1:3. Den Schlusspunkt setzen aber wieder die Gäste, das 4:1 kann Emre Karakus in der letzten regulären Spielminute erzielen.

Leonhard Zeilinger (Trainer TSV St. Marienkirchen): "Der Sieg war in dieser Höhe verdient, wir hatten das Spiel über weite Strecken im Griff. Nur in der zweiten Halbzeit haben wir Freinberg einmal ein bisschen kommen lassen. Es war ein starkes Auftreten meiner Mannschaft."

Bester Spieler: Lukas Tomek (re MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.