USVEggelsberg/Moosdorf entführt aus Ranshofen drei Punkte

In der Bezirksliga West kam es am Karfreitag zum Aufeinandertreffen zwischen dem WSV-ATSV Ranshofen und dem USV Eggelsberg/Moosdorf. Es war eine sehr spannende Partie, in der die Eggelsberger in den ersten 45 Minuten viele Chancen herausspielten und auch schnell in Führung gehen konnten. Doch Ranshofen gelang noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurde Ranshofen dann besser, doch zwei Kontertore von Eggelsberg/M. brachten den Gästen den Sieg, man gewann knapp mit 3:2.

 

Eggelsberg mit guten Möglichkeiten

In den ersten 45 Minuten sind es vorerst die Gäste aus Eggelsberg, die den Ton in dieser Partie angeben. Man spielt sich von Beginn an gute Möglichkeiten heraus, in Minute sieben darf sich Eggelsberg/M. bereits über die Führung freuen, Manuel Fuchs ist der Torschütze. In der Folge gibt es für die Felber-Elf aussichtsreiche Chancen auf den zweiten Treffer, doch dieser will einfach nicht gelingen. Nach und nach wird Ranshofen dann stärker, gegen Ende hin erzeugt man viel Druck und kann sich noch vor dem Pausenpfiff über den Ausgleich durch Markus Reitsamer freuen.

Gäste im Konter gefährlich

So geht es mit einem 1:1 nach dem Seitenwechsel weiter und da wird deutlich, dass die Heimischen doch noch ein Wörtchen um den Sieg mitreden wollen. Ranshofen ist nun aggressiver und spielt gefällig nach vorne, offensiv geht jetzt mehr als in der ersten Halbzeit. Allerdings wird es gefährlich, wenn Eggelsberg einen Konter fährt, in der 61. Minute ist es dann soweit, es wird schnell umgeschalten und Stefan Schwaiger bringt die Gäste wieder in Führung. Doch das 2:1 für Eggelsberg hält nicht lange, fünf Minuten später gelingt Ranshofen zum zweiten Mal in diesem Spiel der Ausgleich. Ranshofen macht dann weiter Druck, doch ein Konter entscheidet in der 80. Minute die Partie, Philipp Ramitsch kann für Eggelsberg/M. den 3:2-Siegtreffer machen.

Hermann Lorenz (Sektionsleiter WSV-ATSV Ranshofen): "Es war eine sehr abwechslungsreiche Partie, in der Eggelsberg in der ersten Halbzeit zahlreiche gute Möglichkeiten hatte. Wir waren dann in der zweiten Halbzeit besser, allerdings haben wir uns zwei blöde Kontertore eingefangen und dadurch verloren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.