WSV-ATSV Ranshofen lässt abstiegsgefährdeten Gästen aus Antiesenhofen keine Chance

Letzte Woche gastierte der Landesligaabsteiger vom WSV-ATSV Ranshofen beim Tabellenführer SV Neumarkt/Pötting. Die Scharinger-Elf verlor dabei dieses Spiel mit 1:4 und musste nun alle Saisonziele endgültig begraben, denn auch nächstes Jahr muss man wieder mit der Bezirksliga West Vorlieb nehmen. Beim SV Antiesenhofen wäre man darüber froh, sollte es so sein. Die Linseder-Elf, welche erst seit letzter Woche von dem Sektionsleiter trainiert wird, konnte einen überraschenden Heimsieg feiern und hofft daher auch heute auf zumindest 1 Punkt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ranshofen von Beginn weg spielbestimmend

Kaum hatte der Schiedsrichter Aichner vor rund 250 anwesenden Besuchern die Partie freigegeben, starteten die Hausherren ihre Angriffswelle. Es dauerte keine 6 Minuten, als die Scharinger-Elf erstmal jubeln konnte. Nach einem Eckball von links köpft Patrick Hubner am Fünfer zur Führung für die Hausherren ein. Antiesenhofen konzentrierte sich bis jetzt fast ausschließlich auf die Defensive. Kurz darauf folgt dann eine Eckballserie für die Gastgeber, doch aus den 4 Cornern in Serie konnte man keinen weiteren Treffer erziele. In der 27. Minute bekam Wolfgang Schrattenecker einen Schlag ins Gesicht ab, der Mittelfeldakteur musste länger draußen behandelt werden und konnte vorerst weiterspielen. Bis jetzt spielten nur die Hausherren, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das 2:0 hier fallen sollte. Ranshofen schießt aus allen Lagen, doch das Visier wurde von den Spielern noch nicht so richtig eingestellt. Der Großteil der Schüsse ging bisher am Tor vorbei. Aus dem Nichts kamen dann die Gäste in der 39. Minute zu ihrer ersten Torchance: Nach einem Fehler vom Keeper Philipp Wagner konnte der Torjäger Bernd Schneider den Ball nicht im Tor unterbringen. Er schoss aus 5 Metern genau den Schlussmann an. Kurz vor der Pause kam es dann doch noch, das erlösende 2:0 der Hausherren. Maximilian Gurtner schlug die Flanke von der linken Seite auf Markus Reitsamer, welcher sich beim langen Pfosten befand und von dort gegen die Laufrichtung des Torwarts das 2:0 erzielen konnte. Bereits in der Nachspielzeit war der Ball erneut im Tor, doch der Treffer von Gabor Nagy zählte nicht, Abseits!

Gute 15 Minuten von Antiesenhofen nach Halbzeit reichen nicht

Der angeschlagene Wolfgang Schrattenecker musste dann in der Kabine bleiben, der Sektionsleiter Manuel Linseder, welcher derzeit auch die Trainertätigkeit auf der Bank durchführt, brachte 2 neue Kräfte. Und beinahe hätte Antiesenhofen hier den Anschlusstreffer erzielen können! Karel Hoch zog am rechten Strafraumeck ab und der Schuss klatschte an den Pfosten, der Keeper hätte keine Chance gehabt. Antiesenhofen riskierte nun mehr, denn immerhin muss man einem Rückstand hinterherlaufen. Wenn bei Antiesenhofen wer für Gefahr sorgt, dann war es meistens Schneider. Der Routinier versuchte es in der 53. Minute mit einem Lupfer, doch er konnte den Schlussmann gerade nicht überlisten. Das Spiel selbst gestaltete sich jetzt ausgeglichen, wobei Ranshofen ab der 60. Minute wieder einen Gang zulegen konnte. Die Scharinger-Elf ließ einige hochkarätige Chancen aus und verabsäumte es dadurch, den Sack vorzeitig zuzumachen. Antiesenhofen kann sich kaum noch befreien, wenn aber, dann geht es schnell im Konterspiel, doch die eine Chance in der 69. Minute vergab man, indem man aus 3 Metern das Tor nicht traf. In der 82. Minute zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und sprach Ranshofen den Strafstoß nach einem Foulspiel zu. Der Kapitän Adnan Kudic schlug den Ball ins linke obere Eck und ließ mit diesem satten Schuss nichts anbrennen, der Sieg der Scharinger-Elf war somit in trockenen Tüchern. Antiesenhofen musste wieder einen Rückschlag hinnehmen und hofft nun auf die direkten Konkurrenten, dass diese ihre Spiele ebenfalls verlieren. Sollte das eintreten, dann könnte man den 11. Tabellenplatz vorläufig behalten. Die Hausherren haben gezeigt, dass sie trotz dem verpassten Aufstieg die Spiele gewinnen wollen und Rang 3 absichern wollen.

Die Besten: Andreas Oberauer (IV) & Markus Reitsamer (ST) bzw. keiner

 

Stimmen zum Spiel:

Felix Scharinger (Trainer WSV-ATSV Ranshofen):

"Wir legten einen super Start hin mit der raschen Führung.Danach hatten wir zwar die Kontrolle über das Spiel, mehr aber nicht. Die zwingenden Torchancen spielten wir uns nicht heraus bzw. so richtig in Schwung kamen wir nicht. Mit dem 2:0 vor der Pause war die Partie dann quasi entschieden, da bei Antiesenhofen das Aufbäumen fehlte. Sie hatten zwar den Lattenschuss nach der Halbzeit aber sonst war das zu wenig. Der Sieg ist verdient aber mehr auch nicht. Mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert heute.Die Leistung hat gereicht und es war nichts außergewöhnliches am heutigen Tage. Antiesenhofen war kein Maßstab für uns."

Manuel Linseder (Trainer und Sektionsleiter SV Antiesenhofen):

"Wir hätten uns vorgenommen, dass wir zumindest 1 Punkt aus diesem Spiel mitnehmen. Leider gerieten wir schon nach 10 Minuten nach einem Eckball in Rückstand und danach war Ranshofen spielerisch auch besser. Entscheidend war dann noch das 0:2 kurz vor der Pause. Direkt nach Wiederbeginn hatten wir die Chance auf das 1:2, doch diese konnten wir nicht nutzen. Mit dem 0:3 war die Sache dann erledigt. Nächste Woche wird es nicht leichter, spielen wir hier doch gegen Schalchen."

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.