Nichts Aufregendes in Eggelsberg! Felber-Elf bezwingt FC Münzkirchen

In der 21. Runde der Bezirksliga West empfing der USV Eggelsberg/Moosdorf die Gäste aus dem Sauwald, vom FC Münzkirchen. Für die Felber-Elf ging es vor dem Spiel um nichts mehr, außer um eine eventuelle Rangverbesserung. Nicht ganz so war die Situation bei der Stockinger-Elf, denn für den endgültigen Klassenerhalt würde der eine oder andere Punkt nicht schaden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Eggelsberg mit Blitzstart

Schiedsrichter Mario Diesenberger hatte die Partie vor rund 150 Besuchern gerade freigegeben, und schon stand es 1:0! Eggelsberg legte hier einen regelrechten Blitzstart hin! Was war aber dem vorausgegangen? Thomas Stöllberger brachte den Ball auf den linken Flügel und setzte dort Manuel Fuchs in Szene. Dieser schnappte sich das Leder und zog alleine zum Tor und machte den Abschluss aus rund 10 Metern perfekt, die frühe Führung für die Felber-Elf war somit perfekt. In der weiteren Folge investierten die Gäste zwar mehr und hatten vielleicht etwas mehr Ballbesitz, zu direkten Torchancen reichte es aber nicht. Der Assistgeber musste dann nach 11 Minuten angeschlagen schon das Spielfeld verlassen, für Thomas Stöllberger brachte der Coach Lorenz Webersberger ins Spiel. Torszenen waren auf beiden Seiten Mangelware und so gab es nichts mehr, worüber man in der 1. Halbzeit berichten könnte.

Münzkirchen kann nicht entscheidend zusetzen bzw. ist zu harmlos

Nach Seitenwechsel agierten die Gäste besser. Florian Wallner wollte einen Strafstoß herausholen, doch der Unparteiische werte es nicht und ließ weiterlaufen. Bei einem Eckball verfehlte Mikyska das Tor nur knapp, hier wäre der Schussmann ohne Chance gewesen. Bitter dann noch in der 51. Minute, dass sich Michael Kothbauer verletzte und schlussendlich nicht mehr weiterspielen konnte. Als er in der 57. Minute ausgewechselt wurde, erzielte Eggelsberg plötzlich wieder mit der ersten Offensivaktion das 2:0! Michael Fuchs bediente den Torjäger Ramitsch und dieser macht aus kurzer Entfernung das 2:0. Auch das ist eine Qualität der Felber-Elf, aus 2 Chancen 2 Tore zu erzielen. Münzkirchen investierte mehr als der Gegner, doch die wirklichen Torchancen blieben aus. In der Schlussphase musste man dem noch Tribut zahlen und kassierte noch das 3:0. Thomas Webersberger setzte sich am rechten Strafraumeck durch und bezwang den Torhüter Fuchs. Somit war diese Partie entschieden.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Felber (Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf):

„Es war heute keine besondere Leistung von uns aber wir wollten den Sieg etwas mehr als die Gäste. Das frühe 1:0 spielte uns natürlich in die Karten und auch das 2:0 machten wir zum genau richtigen Zeitpunkt. Münzkirchen investierte sicherlich mehr als wir in dieses Spiel aber sie waren zu harmlos. Das 3:0 am Schluss war dann nur noch Draufgabe.“

 

Autor: Andreas Riegler

 

An dieser Stelle noch ein Veranstaltungshinweis des FC Münzkirchen:

Wie schon seit vielen Jahrzehnten findet auch heuer zu Pfingsten wieder das traditionelle und weit über die Grenzen hinaus bekannte PfingstZELTFEST statt! Wir als Verein freuen uns breits jetzt schon wieder auf diese 37. Auflage von diesem tollen Fest und hoffen wie jedes Jahr, dass wir Euch als Besucher recht herzlich begrüßen dürfen!

Alle Informationen dazu gibt es unter www.fc-muenzkirchen.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.