5:3! Kein Spiel für schwache Nerven in Peuerbach

Richtig viel los war am Samstagnachmittag im Spiel zwischen der Union Peuerbach und dem FC Munderfing, es war ein Spiel der 21. Runde in der Bezirksliga West. Die Hausherren legten einen Blitzstart hin und führten nach elf Minuten mit 2:0, doch durch zwei Unachtsamkeiten kam Munderfing wieder heran, glich zum 2:2 aus. Danach zeigte Peuerbach Moral, holte sich den Zweitorevorsprung wieder zurück. Doch noch vor dem Pausenpfiff musste man das 3:4 nach einem Eigentor hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel hätte Peuerbach den Sack vorzeitig zumachen können, es blieb aber bis zum Schluss spannend. Erst in der 90. Minute erlöste Nazar Protsyk seine Mannschaft mit dem 5:3. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Unglaubliche sieben Tore in Hälfte eins

Es geht gleich richtig zur Sache im Spiel gegen Peuerbach und Munderfing, die Zuschauer müssen nicht lange auf den ersten Treffer warten. Die Hausherren legen einen regelrechten Blitzstart hin und können durch einen Doppelschlag nach nur elf Minuten auf eine 2:0-Führung verweisen. Istvan Vituska trifft in der zehnten Minute zum 1:0, eine Minute später ist es Daniel Steinmayr, der sich auch mit einem Treffer einstellt. Man beherrscht den Gegner in der Folge und hat noch gute Chancen auf weitere Treffer, doch dann kommt alles ganz anders. In der 25. Minute muss man unglücklich das 1:2 hinnehmen, Torschütze ist Michael Bauböck. Nur fünf Minuten später der zweite Patzer von Peuerbach, der ebenfalls genützt wird, diesmal trifft Admir Bedak, es steht nun 2:2, das Spiel ist wieder offen.

Spannung pur

Danach bekommt Peuerbach das Spiel aber wieder in den Griff, ein erneuter Doppelschlag bedeutet das zwischenzeitliche 4:2 für die Gastgeber, diesmal lassen sich erneut Istvan Vituska (34. Minute) und Nazar Protsyk (36. Minute) als Torschützen feiern. Doch nur wenige Minuten vor dem Pausenpfiff kann Munderfing wieder Hoffnung schöpfen, mit dem 3:4 durch Unglücksraben Andreas Steinmayr, der den Ball ins eigene Tor abfälscht. Mi diesem Zwischenstand geht es dann in die zweiten 45 Minuten. Die sind nicht weniger intensiv, es geht hin und her, beide Teams haben Chancen auf den nächsten Treffer, wobei die Hausherren vielleicht die zwingenderen vorfinden. Gegen Ende hat Munderfing nach einem Freistoß die Topchance auf den Ausgleich, doch am Ende darf Peuerbach jubeln, das 5:3 von Nazar Protsyk bedeutet die Entscheidung in einer unglaublichen Partie.

 

Werner Topf (Trainer Union Peuerbach): "Die Partie heute hat mich viele Nerven gekostet. Wir waren super drauf und hätten auch schon mit 4:0 führen können. Durch Eigenfehler haben wir Munderfing wieder stark gemacht. Die Mannschaft hat aber Moral bewiesen, wobei wir den Sack vorher hätten zumachen können. Es war von den Chancen her ein verdienter Sieg."

Beste Spieler: Stefan Kornfelder, Nazar Protsyk, Istvan Vituska

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.