ATSV Ranshofen feiert 3:0-Sieg in Dorf/Pram

Am Donnerstagabend kam es in der Bezirksliga West zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Dorf/Pram und dem WSV-ATSV Ranshofen. Die Anfangsphase gehörte den Hausherren, doch Ranshofen konnte mit der ersten guten Möglichkeit in Führung gehen, verabsäumte es allerdings den zweiten Treffer zu machen. Dieser gelang dann nach der Pause, wobei sich Dorf/Pram weiterhin bemühte, den Rückstand aufzuholen, doch Ranshofen konnte seine Chancen besser nützen und gewann mit 3:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ranshofen nützt erste Möglichkeit

Die Anfangsphase in dieser Partie gehört eindeutig den Gastgebern, Dorf/Pram übernimmt vorerst das Kommando und kann sich auch die ersten Möglichkeiten herausspielen, die allerdings ungenützt bleiben. Ranshofen braucht 20 Minuten, bis man in die Partie findet und dann geht es plötzlich ganz schnell. Mit dem ersten Vorstoß in die gegnerische Hälft kann Ranshofen mit 1:0 in Führung gehen, Thomas Lindhuber ist der Torschütze. In der Folge gibt es weitere gute Möglichkeiten für Ranshofen auf 2:0 zu erhöhen, doch der zweite Treffer will vorerst nicht gelingen. Dorf/Pram tut sich schwer und findet nicht zur Form der Anfangsphase zurück, muss mit einem 0:1 in die Pause gehen.

Ranshofen im Abschluss cleverer

Nach dem Seitenwechsel versucht Dorf/Pram natürlich alles, um den Rückstand wettzumachen, doch in der Defensive steht Ranshofen sehr gut, wartet geduldig auf Kontermöglichkeiten, die sich auch ergeben, doch vorerst bleibt es beim knappen Vorsprung für die Scharinger-Elf. Der eingewechselte Julian Leitner ist es dann, der in der 68. Minute die Weichen auf Sieg stellt, mit seinem Tor steht es 2:0 für Ranshofen. Dorf/Pram lässt sich zwar nicht entmutigen, allerdings hat man Probleme im Abschluss, den Schlusspunkt setzen erneut die Gäste, Adnan Kunic kann einen Elfmeter in der 86. Minute zum 3:0 verwandeln.

Felix Scharinger (Trainer WSV-ATSV Ranshofen): "In den ersten 20 Minuten war Dorf/Pram sicherlich gefährlicher, wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden. Nach unserem Führungstreffer hatte der Gegner in der ersten Halbzeit keine Chance mehr. Zwar machte Dorf/Pram nach der Pause Druck, doch wir waren im Konter gefährlich. Heute waren wir die effizientere Mannschaft und so war es ein verdienter Sieg."

Beste Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.