TSV Utzenaich lässt in Neuhofen/I. erneut Punkte liegen

USV Neuhofen/I. 1b
TSV Utzenaich

In der 24. Runde der Bezirksliga West empfing der USV Erler Haus Neuhofen/I. 1b den TSV Raiffeisen Utzenaich. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach drei Siegen in den letzten vier Spielen setzen die Neuhofener auch unter Neo-Trainer Günter Friedl, der in dieser Woche Thomas Klochan ablöste, ihren guten Lauf fort und knöpften nach einem Remis im Hinspiel dem Aufstiegsaspiranten mit einem 2:2-Unentschieden erneut einen Zähler ab. Die Brunninger-Elf aus Utzenaich hingegen musste zum dritten Mal in Folge mit dem Gegner die Punkte teilen.


Neuhofen mit Start nach Maß - TSV-Kapitän gleicht in Minute 44 aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kuntner waren fünf Minuten gespielt, als Georg Buttinger von rechts einen Diagonalpass schlug, Daniel Flotzinger plötzlich vor dem Gästetor auftauche und den Ball versenkte. In der Folge dominierte der Favorit das Geschehen, wenngleich die Hausherren nach einer Viertelstunde eine Top-Chance vorfanden, Flotzinger jedoch an Gästegoalie Philip Riepl scheiterte. Die Utzenaicher machten ordentlich Dampf uind setzten die Friedl-Elf unter Druck, konnten aus ihrer Überlegenheit zunächst aber kein Kapital schlagen. Als es bereits nach einer knappen Pausen-Führung der Heimischen aussah, gelang dem Tabellenzweiten in Minute 44 doch noch der Ausgleich. Ein Pass von Neuhofens David Svalina wurde abgefangen, dann ging es blitzschnell und Kapitän Alfons Fischer schloss den Gegenstoß erfolgreich zum 1:1-Halbzeitstand ab.

Friedl-Elf bringt erneute Führung nicht über die Zeit

Nach Wiederbeginn bekamen rund 300 Besucher im Fill-Stadion ein ähnliches Bild zu sehen. Der Aufstiegsaspirant verzeichnete auch in Durchgang zwei mehr Spielanteile, die Neuhofener hielten jedoch entschlossen dagegen und fuhren den einen oder anderen Konter. Am Beginn der Schlussviertelstunde brandete erneut Jubel auf, als Kapitän Michael Reifeltshammer einen Stanglpass des eben erst eingewechselten Valentin Eder verwertete. Doch die Friedl-Elf konnte auch die zweite Führung nicht behaupten und kassierte sechs Minuten vor dem Ende den erneuten Ausgleich. Nach einem langen Ball von Matthias Berger nahm Manuel Zeppetzauer das Spielgerät direkt und fixierte den 2:2-Endstand.

Bernhard Mühlbacher, Sektionsleiter-Stellvertreter USV Neuhofen/I. 1b:
"Mit dem einen Punkt können wir gut leben, wenngleich wir zwei Mal geführt haben und demnach sogar mehr möglich gewesen wäre. Aktuell läuft es ausgezeichnet und sind am Weg Richtung Klassenerhalt, müssen aber noch einige Punkte einfahren".

 

Günter Schlenkrich

 

USV Neuhofen/I. 1b - TSV Utzenaich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.