ATSV Ranshofen zieht in Ostermiething den Kürzeren und muss in die Relegation

Union Ostermiething
Ranshofen

Am Samstagnachmittag traf in der 26. Runde der Bezirksliga West die Union Stampfl-Bau Ostermiething vor heimischem Publikum auf den WSV-ATSV Ranshofen. Acht Tage nach einem Sieg im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Neuhofen 1b musste die Gästeelf von Neo-Trainer Christian Ovesny einen
"Dreier" nachlegen, um den eroberten Platz am rettenden Ufer zu behaupten. Doch der Traditionsklub zog mit 2:3 den Kürzeren, rutschte nach der achten Pleite im Frühjahr auf den "Strich" und muss über den Umweg der Relegation versuchen, die Klasse  zu halten. Die Ostermiethinger hingegen feierten den achten Heimsieg und beendeten die Saison auf Platz sechs.


Singhammer bringt Union in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Koidl bekamen rund 350 Besucher ein flottes Match zu sehen. In der Stampfl-Bau Arena ging es von Beginn an munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Doch der Ball fand zunächst nicht den Weg ins Tor. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, brandete in der Arena doch noch Jubel auf. Simon Singhammer traf in Minute 45 ins Schwarze und bescherte der Union eine 1:0-Pausen-Führung.

Kudic-Doppelpack lässt Gäste hoffen - Entscheidung am Beginn der Schlussviertelstunde

Zehn Minuten nach Wiederbeginn die vermeintliche Vorentscheidung, als Torschützenkönig Andreas Weiss mit seinem 27. Saisontreffer auf 2:0 erhöhte. Doch trotz des klaren Rückstandes steckte die Ovesny-Elf nicht auf, krempelte die Ärmel und glich binnen acht Minuten aus. Nach einer Stunde gelang Adnan Kudic der Anschlusstreffer, ehe Ranshofens Offensivspieler erneut zuschlug und die Gäste auf den nötigen "Dreier" hoffen ließ. Am Beginn der Schlussviertelstunde hatten die Hausherren die Nase aber wieder vorne, als Florian Leitner auf 3:2 stellte. In der restlichen Spielzeit versuchten die Gäste, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, die Bemühungen waren jedoch erfolglos. In der Relegation erhält der ATSV Ranshofen eine zweite Chance, den Sturz in die 1. Klasse abzuwenden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.