Erfolgreiche Rückkehr! Union St. Roman zwingt Kainz-Elf in die Knie

Union St. Roman
FC Munderfing

Zum Saisonauftakt der Bezirksliga West empfing die Union St. Roman den FC Munderfing. Die Mannen von Trainer Christian Hartinger feierten im Juni den Meistertitel und kehrten wieder in Oberösterreichs dritthöchste Spielklasse zurück. Die Union gestaltete die Rückkehr erfolgreich und feierte trotz Unterzahl einen 2:0-Sieg. Die Munderfinger hingegen kamen nach einer durchwachsenen letzten Saison in der neuen Meisterschaft noch nicht aus den Startblöcken.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Grüll verzeichnete der FCM vor rund 150 Besuchern den besseren Start. Die Kainz-Elf machte von Beginn an ordentlich Dampf und spielte gefällig nach vorne, der Führungstreffer wollte den Gästen aber nicht gelingen. Zunächst klatschte nach einem Distanzschuss der Ball an die Latte, ehe Union-Schlussmann Martin Mayr eine weitere dicke Munderfinger Chance zunichte machte. Nach rund einer Viertelstunde fand auch der Aufsteiger ins Spiel, bekamen die Fans fortan ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Trotz Chancen hüben wie drüben fand der Ball zunächst nicht den Weg ins Tor, weshalb es mit 0:0 in die Pause ging. 

Höllinger bringt Aufsteiger auf die Siegerstraße und fliegt mit der Ampelkarte vom Platz

Nach Wiederbeginn waren acht Minuten gespielt, als am Union-Platz Jubel aufbrandete, Stefan Höllinger nach Vorarbeit von Stefan Gahbauer den Aufsteiger in Front brachte. Kurz danach traf St. Romans Marcell Molnar Aluminium, ehe der bereits verwarnte Höllinger erneut Gelb sah, der Torschütze mit der Ampelkarte vom Platz flog und die Hausherren nur noch zu zehnt waren. Trotz numerischer Unterzahl wusste der Aufsteiger zu gefallen und lieferte den Gästen einen offenen Schlagabtausch. Nach vergebenen Chancen auf beiden Seiten fiel in Minute 73 die Entscheidung, als der eingewechselte Fabian Heger auf 2:0 erhöhte. Auch zu diesem Treffer leistete Gahbauer die Vorarbeit. Mit nur zehn Mann ließen sich die Heimischen die Butter nicht vom Brot nehmen, brachten den Vorsprung ins Ziel und feierten im ersten Spiel den ersten Sieg. Während der FC Munderfing am nächsten Samstag die Kicker aus Dorf empfängt, ist die Hartinger-Elf tags darauf in Gurten zum Duell zweier Aufsteiger zu Gast. 

Union St. Roman - FC Munderfing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.