Erster Auswärtssieg seit 25. Mai spült Union Ostermiething an die Tabellenspitze

Union Rottenbach
Union Ostermiething

Die Union VTA Rottenbach empfing am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum die Union Stampfl-Bau Ostermiething und wollte eine Woche nach einem Remis in Vöcklamarkt auch bei der Heim-Premiere von Neo-Coach Roman Heinle, der seit dem Ende der Schachner-Ära die Verantwortung trägt, punkten. Die Rottenbacher konnten ihr Vorhaben aber nicht realisieren, mussten sich mit 0:2 geschlagen geben und rutschten nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen auf einen fixen Abstiegsplatz. Die Gästeelf von Trainer Robert Berg hingegen konnte den Auswärtsfluch bannen und lacht nach dem ersten Sieg in der Fremde seit 25. Mai von der Tabellenspitze der Bezirksliga West.


Goalgetter bringt Gäste auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Basic bekamen die Zuschauer ein intensives Match zu sehen. Bei der ersten Chance des Favoriten strich ein Volley aus rund 20 Metern über die Latte. Die Berg-Elf verzeichnete mehr Spielanteile, nach einer halben Stunde hatten aber die Rottenbacher die Führung vor Augen, konnten eine Top-Chance aber nicht nutzen. Als es bereis nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, zappelte der Ball in Minute 45 doch noch in den Maschen. Zum bereits 18. Mal in dieser Saison brachte Goalgetter Andreas Weiss das Leder im gegnerischen Kasten unter und bescherte den Gästen eine 1:0-Pausen-Führung.

Ostermiethinger Joker sticht

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer zunächst ein ereignisarmes Match zu sehen. Die Hausherren waren zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, das Rottenbacher Offensivspiel kam aber nicht wirklich in die Gänge. Nach 70 Minuten setzte Ostermiethings Lukas Mayr den Ball über die Latte. Kurz nachdem ein Weiss-Freistoß das Ziel knapp verfehlt hatte, stach ein Ostermiethinger Joker. Der eingewechselte Andreas Wimmesberger traf zwei Minuten vor dem Ende ins Schwarze und brachte den 2:0-Sieg der Gäste ins Trockene. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der frischgebackene Tabellenführer das Schlusslicht aus Neuhofen zum Duell "David gegen Goliath" empfängt, erwartet die Heinle-Elf in Neumarkt ein klassisches "Sechs-Punkte-Spiel".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.