Union Gurten 1b feiert in St. Roman ersten Auswärtssieg

Union St. Roman
Gurten 1b

Die Union St. Roman empfing am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum die Union Gurten 1b und wollte nach fünf Punkten aus den letzten drei Spielen den Aufwärtstrend bestätigen. Im Duell zweier Aufsteiger zogen die Mannen von Trainer Christian Hartinger jedoch mit 0:4 den Kürzeren und sind nach der sechsten Saisonniederlage vom "Strich" nur noch durch zwei Zähler getrennt. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten hingegen fand nach zwei Pleiten am Stück wieder in die Spur und fuhr in der aktuellen Meisterschaft der Bezirksliga West in der Fremde den ersten "Dreier" ein. 


Grabovac schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofinger bekamen die Zuschauer ein flottes Match zu sehen. In Minute zwölf knallte St. Roman`s Anton Holzapfel einen Freistoß an die Latte. Fünf Minuten später trafen die Gäste ins Schwarze, stellte Ivan Grabovac auf 0:1. Die Dimitrov-Elf kontrollierte nun das Geschehen und erreichte kurz vor der Pause die Siegerstraße. Wieder war es Grabovac, der nach einem Freistoß den Ball direkt nahm und versenkte. Praktisch mit dem Pausenpfiff gerieten die Hausherren hoffnungslos ins Hintertreffen, als Philipp Lang das Leder zum 0:3-Halbzeitstand ins eigene Tor bugsierte.

Reiter verwandelt Elfmeter

Nach Wiederbeginn krempelte die Hartinger-Elf die Ärmel hoch und steckte nicht auf, mehr als ein gefährlicher Schuss von Stefan Höllinger, den Gästegoalie Felix Wimmer parierte, sprang aber nicht heraus. Nach 65 Minuten durften die Gäste abermals jubeln - Samel Reiter verwandelte einen Elfmeter zum 0:4. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Messe gelesen. Die Gurtener brachten den klaren Vorsprung ohne Probleme über die Zeit und fuhren drei ungemein wichtige Punkte ein. Während die Union St. Roman am Karsamstag in Rottenbach auf einen Tabellennachbarn trifft, ist das 1b-Team am Ostermontag in Munderfing zu Gast.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.