Union Peuerbach stolpert auch über Furthner-Elf [Video]

Union Peuerbach
Union Dorf/Pram

Die Union Peuerbach empfing in der Bezirksliga West die Union SGS Dorf/Pram zum Top-Spiel der 20. Runde. Eine Woche nach einer Heimpleite gegen Neumarkt wollten die Peuerbacher sofort wieder in die Spur finden und die Titelchance wahren. Doch der Tabellenzweite stolperte am Samstagnachmittag erneut, zog mit 0:1 den Kürzeren und geriet im Aufstiegskampf ins Hintertreffen. Die Mannen von Trainer Reinhard Furthner hingegen lachen nach dem bereits fünften Sieg in der Rückrunde von der Spitze der Frühjahrs-Tabelle.

Hackinger bringt Gäste kurz vor dem Pausenpfiff in Führung

Rund 200 Besucher bekamen zunächst ein vorsichtiges Abtasten zu sehen. Der Aufstiegsaspirant stand überraschend tief und überließ den Gäsen über weite Strecken die Spielgestaltung. Die Furthner-Elf wusste zwar durchaus zu gefallen, konnte aus der optischen Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. Die Fans bekamen eine chancenarme erste Halbzeit zu sehen und machten sich bereits mit torlosen 45 Minuten vertraut, ehe quasi mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichterin Ennsgraber der Ball doch noch in den Maschen zappelte. Die Gäste starteten auf der linken Seite einen Angriff, nach einem Doppelpass mit Philipp Gadermayr schlug Dominik Gehmaier eine präzise Flanke. Christoph Hackinger stand goldrichtig, der Schuss des Angreifers wurde von einem Peuerbacher Verteidiger aber entscheidend abgelenkt. Somit ging es mit 0:1 in die Kabinen. 


Quelle: YouTube

Furthner-Elf kontrolliert in Durchgang zwei über weite Strecken das Geschehen

Die Heimelf von  Neo-Coach Haris Bukva war nach Wiederbeginn bemüht, den Ausgleich zu erzielen, die Tabellenzweite agierte aber auch in Halbzeit zwei über weite Strecken ideenlos. Auch nach dem Wechsel verzeichneten die Gäste mehr Ballbesitz und hatten das Geschehen unter Kontrolle. Dem Spiel der Furthner-Elf fehlte in den zweiten 45 Minuten aber die nötige Zielstrebigkeit, der Sieg der Gäste geriet aber nicht wirklich in Gefahr. Vor allem durch Standards konnte die Bukva-Elf ab und an Torgefahr erzeugen und fand im Finish zwei Möglichkeiten auf den Ausgleich vor. Einmal stellte Gästgegoalie Huso Cajtinovic sein Können unter Beweis, bei der zweiten Chance landete ein Kopfball über dem Kasten. Somit brachte die Union Dorf die knappe Führung ins Ziel und feierte einen 1:0-Sieg.

Reinhard Furthner, Trainer Union Dorf/Pram:
"Aufgrund der reiferen Spielanlage war es ein verdienter Sieg. Meine Spieler arbeiten hart und belohnen sich dafür mit einer bärenstarken Rückrunde. Wir verspüren keinen Druck und wollen den guten Lauf fortsetzen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.