Union Peuerbach findet in St. Roman aus der Krise

Union St. Roman
Union Peuerbach

Die Union St. Roman empfing in der 23. Runde der Bezirksliga West die Union Peuerbach. Mit vier Pleiten in Serie verabschiedeten sich die Gäste aus dem Titelkampf und vergaben zudem die Chance auf den Relegationsplatz. Am Samstagnachmittag fanden die Peuerbacher aber aus der Krise und feierten mit einem 2:1-Erfolg den sechsten Auswärtssieg. Die Mannen von Trainer Christian Hartinger hingegen haben nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen das rettende Ufer noch nicht erreicht.

Kornfelder bringt Gäste in Front

Nach der Niederlagenserie reiste der Tabellenzweite mit schwerem Gepäck an, vor rund 150 Besuchern fand die Topf-Elf jedoch gut ins Spiel, konnte die ersten Chancen aber nicht verwerten. Nach rund einer Viertelstunde war es aber so weit, als Stefan Kornfelder von der linken Seite abzog, den Ball ins lange Eck setzte und mit seinem 14. Saisontreffer auf 0:1 stellte. Das Gegentor war für die Hausherren der Weckruf, wurde die Hartinger-Elf zusehends stärker. Das Match hätte durchaus kippen können, die kreierten Chancen konnte St. Roman aber nicht nutzen, sodass es mit 0:1 in die Pause ging. 

Baumgartner trifft zur Vorentscheidung

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schoyswohl verzeichneten die Peuerbacher den besseren Start und erzwangen nach einer Stunde die Vorentscheidung. Nach einer Ecke von Istvan Vituska war Julian Baumgartner mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 0:2. In der Folge leistete sich der Zweitplatzierte den Luxus, den einen oder anderen "Sitzer" zu vergeben. Aber auch St. Roman fand eine Top-Chance vor, ein Verteidiger kratzte den Ball jedoch von der Linie. In Minute 91 durften die Heimischen doch noch jubeln, als der eingewechselte Fabian Heger ins Schwarze traf. Der Anschlusstreffer fiel aber zu spät, denn kurz danach war Schluss, konnte die Union Peuerbach nach einer Durststrecke in der Tabelle wieder anschreiben.

Markus Mayr, Sportchef Union Peuerbach:
"Auch wenn der Zug Richtung Meistertitel bzw. Relegation längst abgefahren ist, freuen wir uns über den Sieg. Mit dem Dreier soll wieder Ruhe einkehren, zudem wollen wir die Saison positiv beenden, den zweiten Platz verteidigen und den Vizemeistertitel erobern".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.