Vizemeister schickt Union Rottenbach mit Niederlage in die Relegation

Union Peuerbach
Union Rottenbach

Die Union Peuerbach empfing am Samstagnachmittag zum Saisonausklang der Bezirksliga West die Union VTA Rottenbach und wollte nach einer durchwachsenen Rückrunde die Meisterschaft erfolgreich beenden. Im letzten Spiel unter Interimstrainer Werner Topf, dessen Nachfolger mit Krisztian Beregszaszi (Neumarkt/Pötting) bereits feststeht, konnte die Union einen 4:1-Sieg feiern und brachte den Vizemeistertitel ins Ziel. Die Gästeelf von Coach Roman Heinle durfte bereits vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Klaras jubeln. Denn die Rottenbacher erhielten die im Spiel gegen Taufkirchen zunächst aberkannten Punkte wieder zurück und erreichten dadurch, trotz dert vierten Niederlage in Serie, die Relegation. 


Hausherren mit früher Führung

Das Spiel war nur acht Minuten alt, als Stefan Kornfelder sich auf der linken Seite durchtankte und den Ball aus spitzem Winkel versenkte. Die Hausherren wussten zunächst zu gefallen, nach dem verletzungsbedingten Austausch von Daniel Steinmayr gerieten die Peuernbacher jedoch außer Tritt. Die Topf-Elf brachte die knappe Führung aber in die Pause.

Vituska schnürt Deierpack

Nach Wiederbeginn bekamen rund 150 Besucher zunächst ein ereignisarmes Match zu sehen, ehe es nach 65 Minuten schlag auf Schlag ging. Mit zwei Toren binnen sieben Minuten stellte Istvan Vituska für die Hausherren die Weichen endgültig auf Sieg. In Minute 82 durften sich die Rottenbacher zumindest über den Ehrenftreffer freuen, den mit Yosef Malvend ein Jung-Kicker erzielte. Dem "Man of the Match" blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Vituska tanzte einen Gegenspieler aus, setzte den Ball mit dem linken Außenrist gefühlvoll ins lange Eck und fixierte mit seinem 19. Saisontreffer den 4:1-Endstand.

Ernst Würzl, stellvertetender Sportlicher Leiter Union Peuerbach:
"Nach einer enttäuschenden Rückrunde konnten wir die Saison mit einem Sieg beenden und den Vizemeistertitel über die Ziellinie retten".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.