4 Tore und 3 Platzverweise in Eggelsberg

USV Eggelsberg/M.
TSV Utzenaich

Am Samstagnachmittag empfing in der dritten Runde der Bezirksliga West der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf den TSV Raiffeisen Utzenaich und wollte den ersten Saisonsieg feiern. Die Mannen von Neo-Trainer Szabolcs Biro gingen auch zwei Mal in Führung, nach turbulenten 90 Minuten mit vier Toren und drei Platzverweisen wurden mit einem 2:2-Unentschieden aber die Punkte geteilt.

Ramitsch bringt Hausherren früh in Führung - Kaya gleicht aus

Vor rund 250 Besuchern fanden die Hausherren gut ins Spiel und waren über weite Strecken die aktivere Mannschaft. Nach nur acht Minuten durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Thomas Mühlegger im Utzenaicher Strafraum zu Fall gebracht wurde und mit Philipp Ramitsch ein weiterer Rückkehrer aus Hochburg den fälligen Elfmeter verwandelte. Die Biro-Elf blieb am Drücker, nach einer Unstimmigkeit in der Eggelsberger Hintermannschaft gelang den Gästen aber der Ausgleich, als Musa Kaya einen weiten Ball im langen Eck unterbrachte. Die Heimischen ließen sich davon nicht beirren und machten fortan weiterhin Dampf, der USV leistete sich aber den Luxus, die eine oder andere Chance nicht zu verwerten. Somit ging es mit 1:1 in die Pause.

Turbulente Schlussphase mit drei Platzverweisen

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Eggelsberger Treffer. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wagner waren fünf Minuten gespielt, als Andreas Dürager einen Stanglpass von Nico Aberer verwertete. Nach dem erneuten Führungstor suchten die Hausherren die Entscheidung, die Biro-Elf konnte den Sack aber nicht zumachen. In Minute 72 wurde diese Nachlässigkeit bestraft - ein Freistoß der Gäste fand den Kopf von Manuel Zeppetzauer, 2:2. In der Schlussphase wurde es turbulent. Zunächst sah Utzenaich-Kapitän Matthias Berger binnen 60 Sekunden zwei Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Kurz danach zeigte der Unparteiische nach einem Gerangel zwischen Mühlegger und Toni Kolak beiden Akteuren Rot. Nachdem Gästegoalie Philip Riepl einen Freistoß des eingewechselten Gergö Nagy pariert hatte, versenkte der Ungar in Minute 93 den Ball im Utzenaicher Kasten, dem vermeintlichen Siegtreffer des USV Eggelsberg versagte der Referee aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkenneung. Kurz danach war Schluss, wurden mit einem 2:2-Remis die Punkte geteilt. 

Szabolcs Biro, Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf:
"Meine Mannschaft hat eine ausgezeichnete Performance abgeliefert und kann ihr keinen Vorwurf machen, aber leider hat sie die Chancen nur unzureichend verwertet. Wir haben heute zwei Punkte liegenlassen und müssen demzufolge so rasch wie möglich den ersten Dreier einfahren".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.