SV Taufkirchen/Pram trotzt Vizemeister Unentschieden ab

Union Peuerbach
SV Taufkirchen/Pr.

Am Samstagnachmittag traf in der dritten Runde der Bezirksliga West die Union Peuerbach vor heimischem Publikum auf den SV Raika Taufkirchen/Pram und wollte zwei Wochen nach einem "Dreier" gegen Lambrechten auch das zweite Heimspiel gewinnen. Die Mannen von Neo-Trainer Krisztian Beregszaszi sind in der noch jungen Saison noch ungeschlagen, gegen den SVT reichte es aber nur zu einem 2:2-Unentschieden. Die Taufkirchener müssen auf den ersten Saisonsieg weiter warten, die Feichtinger-Elf knöpfte dem amtierenden Vizemeister aber zumindest einen Punkt ab.

Gäste gehen zwei Mal in Führung - Peuerbach gleicht jeweils aus

In der Peugeot Ertl Arena ging es von Beginn an zur Sache. Nachdem Gästegoalie Jakob Mantler die erste Chance im Spiel vereitelt hatte, durften die Taufkirchener erstmals an diesem Tag jubeln, als Stephan Schustereder in Minute zwei auf 0:1 stellte. Über die Führung durfte sich die Elf rund um Spielertrainer Josef Feichtinger aber nur zehn Minuten lang freuen, denn Union-Torjäger Stefan Kornfelder war es, dem der Ausgleich gelang. Nach einer turbulenten Anfangsphase ging es auch fortan Schlag auf Schlag. In Minute 19 traf Schustereder erneut ins Schwarze und brachte die Gäste abermals in Front. Doch 60 Sekunden später beantwortete die Union den zweiten Gegentreffer mit dem erneuten Ausgleich - der im Sommer von Landesligist SK Schärding nach Peuerbach gewechselte Peter Jaksa traf zum 2:2. Damit hatten dier Mannschaften ihr Pulver aber verschossen. Da der SVT eine Top-Chance nicht nutzen konnte und Patrick Ecker zudem nur die Latte traf, ging es mit 2:2 in die Pause. 

Sechs Mal Gelb, aber keine Tore in Halbzeit zwei

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Zangerle bekamen die Zuschauer ein enges Match zu sehen. Der Vizemeister war bestrebt, das Spiel zu drehen und erarbeitete sich dazu auch die eine oder andere Chance, eine davon konnte Kornfelder in Minute 70 aber nicht verwerten. In Durchgang zwei sahen mit Manuel Strasser, Jürgen Hauseder und Julian Baumgartner bzw. Johannes Auinger, Josef Feichtinger und Mario Illibauer gleich sechs Kicker Gelb, den Weg ins Tor wollte der Ball aber nicht mehr finden. Nach 92 Minuten war Schluss, wurden mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte geteilt. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Taufkirchener den Aufsteiger aus Lambrechten empfangen, trifft der Vizemeister in Utzenaich auf den Landesliga-Absteiger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.