Bezirksliga West: "Swiss Life Select" Team der Runde 22

Es war einiges los am 22. Spieltag der höchst attraktiven Bezirksliga West. Sowohl an der Tabellenspitze als auch auf den hinteren Rängen hat es eine Veränderung gegeben. Zudem musste das Spiel Union Rottenbach gegen den FC Munderfing aufgrund der Witterung abgesagt werden. Nach diesem Spieltag gibt es mit der Union Ostermiething einen neuen Tabellenführer, löst die Teufl-Elf den FC Münzkirchen ab und liegt nun in der Pole-Position zum Meistertitel. Die Ostermiethinger zeigten abermals eine charakterstarke Leistung, ist der Wille Richtung Landesliga unbändig. Die größte Überraschung ereignete sich am Sportplatz des USV St. Pantaleon, welcher ein großes Lebenszeichen von sich gab und sensationellerweise den FC Münzkirchen zu Fall brachte. Durch den Überraschungssieg liegt die Stummvoll-Elf nur noch zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Im Abstiegskampf konnte der SV Antiesenhofen und die Maurer-Elf aus Senftenbach einen weiteren Dreier nachlegen, ist man dem Ligaverbleib ein Stück näher gekommen. Eine Verschiebung am hinteren Tabellenfeld gab es ebenfalls, tauschten Senftenbach und die Zauner-Elf aus Diersbach die Plätze. Somit liegt die Union Diersbach wieder auf dem Relegationsplatz, sind weitere Punkte unumgänglich. Die Union Dorf/Pram zeigte uns an diesem Wochenende, dass die Mannen von Coach Norbert Petershofer das Siegen nicht verlernt haben, konnte man diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Auch die Union aus Gilgenberg kehrte nach zwei bitteren Pleiten auf die Gewinnerstraße zurück,  machte die Erbschwendtner-Elf in der Tabelle einen Rang gut. Im "Swiss Life Select" Team der Runde 22 sind die meisten Akteure vom neuen Tabellenführer zu finden. Auffallend sicherlich die neuerliche Nominierung von Ostermiethings Hannes Wanghofer, welcher es zum dritten Mal in Folge ins Team der Runde schaffte. Wie sein Partner Michel Herandez ist Wanghofer in dieser Saison bereits zum sechsten Mal im Team der Runde zu finden. Eine ganz tolle Leistung lieferte St. Pantaleons Torwart Roman Höfer ab, welcher zum dritten Mal im Team der Runde zu finden ist und seine Mannschaft mit hervorragenden Paraden das Husarenstück gegen den FC Münzkirchen ermöglichte.

 

T. Liener null 0
R. Höfer St. Pantaleon 0
B. Lamzari null 0
P. Laufenböck null 0
D. Gehmaier Dorf/Pram 0
J. Duft null 0
H. Wanghofer Ostermiething 0
A. Huber Antiesenh./Ort 0
M. Winklhofer null 0
F. Liener Ostermiething 0
M. Hernandez null 0

 

 

Teamsport Hofbauer

 

"Das TEAM DER RUNDE setzt sich aus Nominierungen der Spieler durch Trainer, Funktionäre und Experten aus dieser Liga zusammen.

Die Positionen der Spieler müssen nicht zu hundert Prozent jenen entsprechen, die sie im jeweiligen Spiel auch eingenommen haben".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.