Bezirksliga West: Vorschau Runde 18

Am Osterwochenende stehen in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer hochinteressante Begegnungen am Programm. Sechs Spiele werden am Samstag ausgetragen, abgeschlossen wird die Runde am Ostermontag, wo die Union Rottenbach die Union aus Gilgenberg empfängt. Extrem spannende Spiele sind zu erwarten, trifft der Tabellenführer aus Münzkirchen auf die in Hochform agierenden Munderfinger. Ebenfalls hart umkämpft sollte das Spiel zwischen das im Frühjahr noch ungeschlagenen Team aus Eggelsberg und den Tabellendritten aus Peuerbach werden. In der hinteren Tabellenregion kommt es zwischen der Union Senftenbach und der Union Diersbach zu einem Sechs-Punkte Spiel, wollen beide Teams nicht völlig in den Abstiegsstrudel kommen. Also ist alles angerichtet für ein spannendes und ereignisreiches Osterwochenende.

 

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen Union Stampfl-Bau Ostermiething

Der Tabellenletzte empfängt die Union Ostermiething, welche sich zuletzt in äußerst guter Form präsentiert hat. Die Gäste befinden sich seit letzter Woche auf dem Relegationsplatz, sitzt man Tabellenführer Münzkirchen gehörig im Nacken. Das beste Auswärtsteam, welches zudem mit +20 das beste Torverhältnis aufweisen kann, ist in dieser Begegnung glasklarer Favorit und will den vierten Rückrundensieg einfahren. SV Mauerkirchen konnte am letzten Spieltag den ersten Punkt im Frühjahr holen, wartet am Samstag ein schwieriges Spiel auf das Tabellenschlusslicht. Doch wie in jedem anderen Spiel ist auch in dieser Begegnung Alles möglich und vielleicht kommt es zu einer Überraschung. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 3:3 Unentschieden.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach Union Sanube Diersbach

Ein klares Sechs-Punkte Spiel steigt am kommenden Samstag in Senftenbach. Beide Teams befinden sich mit jeweils 17 gesammelten Punkten mitten im Abstiegskampf, ist man auf weitere Punkte dringend angewiesen. Die Union Senftenbach konnte im Frühjahr bereits zwei Siege feiern und ist in dieser Begegnung wohl zu favorisieren, denn die Gäste aus Diersbach haben große Personalnot. Neben vielen Verletzten muss man auf drei weitere Spieler, welche im Derby gegen Münzkirchen ausgeschlossen wurden, verzichten. Zudem konnte man in der Rückrunde als einziges Team noch keinen Punkt holen und auch kein Tor erzielen. Die Senftenbacher wollen sicherlich eine Revanche vom Hinspiel, wo man mit 1:5 unter die Räder kam.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

USV St. Pantaleon - Union St. Roman

Live-Ticker

USV St. Pantaleon Union St. Roman

In diesem Aufeinandertreffen gibt es mit der Union St. Roman einen klaren Favoriten. Der Tabellenachte musste jedoch am vergangenen Wochenende um zwei verlorene Punkte trauern, erreichte man gegen Mauerkirchen nur ein Unentschieden. St. Roman befindet sich im gesicherten Tabellenmittelfeld, jedoch sind ihnen die Gilgenberger bereits dicht auf den Fersen. Mit einem vollen Erfolg im Auswärtsspiel gegen St. Pantaleon ist jedoch auch ein Sprung nach vorne durchaus möglich, haben viele Teams ähnlich viele Punkte wie St. Roman. Dem Gastgeber aus Pantaleon fehlen derzeit drei Punkte aufs rettende Ufer. In den vier Rückrundenpartien konnte erst ein einziger Zähler geholt werden. Emmerich Schneider steht nach seiner Sperre wieder zur Verfügung. Das Hinspiel endete 2:2 Unentschieden.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - FC Munderfing

Live-Ticker

FC Münzkirchen FC Munderfing

Neben vielen spannenden Begegnungen steigt das Topspiel der Woche in Münzkirchen, trifft der Tabellenführer auf den Viertplatzierten aus Munderfing. Der FC Munderfing ist seit sechs Spielen ungeschlagen, agierte man an den vergangenen Wochen in Hochform, was eine Ausbeute von bisher zwölf Punkten ergab. Mit einem Sieg könnte man bis auf vier Punkte an Münzkirchen herankommen, was den Munderfingern durchaus zuzutrauen ist. Neben der Durchschlagskraft in der Offensive konnte die im Herbst oftmals mangelnde Defensive stabilisiert werden, was ein großer Mosaikbaustein für den aktuellen Erfolg ist. In vier Rückrundenpartien musste erst ein Gegentreffer hingenommen werden, was schon sehr beachtlich ist. Der FC Münzkirchen ist auch nach dem ersten Drittel der Rückrunde weiterhin Tabellenführer der Bezirksliga West. Mit dem zweiten Rückrundensieg letzte Woche kommt der Motor schön langsam auf Touren, musste man im Frühjahr bereits zwei Niederlagen verkraften. Es wird eine hochspannende Begegnung zwischen der besten Heimmannschaft und dem zweitbesten Rückrundenteam. Das Hinspiel entschied Münzkirchen 2:1 für sich.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram SPG Antiesenhofen/Ort

Vier Plätze trennen die beiden Teams in der Tabelle. Der Sechsplatzierte aus Dorf/Pram konnte in der Rückrunde bisher sieben Körner sammeln. Letzte Woche musste man jedoch als Verlierer den Platz verlassen. Der SV Antiesenhofen musste sich letzte Runde ebenfalls geschlagen geben. Derzeit rangiert man auf dem zehnten Rang, wäre ein Sieg sehr befreiend um den Abstand auf die hinteren Plätze zu vergrößern. Die Gäste konnten in den vier Frühjahrsrunden sechs Zähler einfahren, ist man gewillt wieder auf die Erfolgsspur zu finden. Dabei helfen kann sicherlich Lucas Alexander Steinmetz, welcher nach seiner Sperre wieder zur Verfügung steht. Die Union Dorf/Pram muss hingegen auf seinen Stammspieler Gabor Pokos verzichten, welcher an diesem Wochenende gesperrt ist. Im Hinspiel setzte sich die Union Dorf/Pram mit 1:0 durch.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Union Peuerbach

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf Union Peuerbach

Ebenfalls ein Hammerspiel verspricht das Aufeinandertreffen des Tabellendritten aus Peuerbach und das in Topform aufspielende Team aus Eggelsberg, welches aktuell auf Tabellenrang fünf liegt. Der Gastgeber ist mit zwölf gesammelten Punkten und einem Torverhältnis von 12:4 das bisher beste Rückrundenteam. Seit bereits sieben Spielen ist man ungeschlagen, kommt auf die Peuerbacher eine hartes Stück Arbeit zu. In der Tabelle liegen die Teams fünf Punkte auseinander. Mit einem Sieg könnte der Gastgeber ganz vorne in der Tabelle anklopfen. Die Union Peuerbach hat im bisherigen Frühjahr eine Ausbeute von sechs Punkte zu Buche stehen. Das drittbeste Auswärtsteam der Liga musste mit bisher 16 Stück die wenigsten Gegentore hinnehmen. Das Spiel wird wohl aller Voraussicht nach einen Sieger haben, gab es in den Spielen der Peuerbacher noch nie ein Unentschieden zu sehen. Die Gäste können auf Jürgen Hauseder wieder setzen, welcher letzte Woche noch gesperrt war. Im Herbst setzte sich der Aufsteiger mit 3:1 durch.

Mo, 21.04.2014, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Die Rottenbacher und die derzeit stark aufspielenden Gilgenberger bestreiten erst nach dem Ostereiersuchen ihr fünftes Rückrundenspiel. Der Gastgeber ist sicherlich erleichtert, konnte letzte Woche der erste Sieg in der Rückrunde gefeiert werden. Die Offensive der Union Rottenbach ist noch nicht in Schwung gekommen, konnte man in den vier Rückrundenspielen erst zwei Tore erzielen. In der Tabelle liegen die beiden Teams nur drei Punkte auseinander, will die Union Gilgenberg mit einem Sieg in der Tabelle gleichziehen. Bereits drei Siege wurden eingefahren, nur gegen den Tabellenführer musste man sich knapp geschlagen geben. Mit ihrem Dreifachtorschützen Krasimir Georgiev haben die Gilgenberger einen echten Torgarant in ihren Reihen, welcher für die Abwehrreihen der Rottenbacher wohl schwer zu bändigen sein wird. Das Hinspiel endete 1:0 für die Union Gilgenberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.