Bezirksliga West 14/15: Vorschau Runde 24

Die Bezirksliga West biegt nun endgültig in die Zielgerade ein und in der 24. Runde steht bereits ein erstes richtiges Endspiel am Programm! Bereits am Freitagabend kommt es im Altheimer Achstadion zum Gipfeltreffen! Die Roten Teufel vom SK Altheim empfangen den SV Schalchen. Beide Teams stellen die gleichen Ansprüche, den sofortigen Aufstieg in die Landesliga West. Jedoch wird das nur einem Team gelingen, eine Vorentscheidung könnte somit in diesem Duell fallen. Spannend geht es auch noch im hinteren Bereich der Tabelle zu, wo für Taufkirchen/Pram im Duell gegen Senftenbach nur ein Sieg zählt. Ähnliches gilt auch für Gilgenberg, die derzeit den Relegationsplatz belegen, im Heimspiel gegen Antiesenhofen.

 

Fr, 29.05.2015, 19:30 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim SV HAI Schalchen

Das absolute Topspiel der Runde steigt gleich zum Beginn. Beide Teams stehen derzeit bei 40 Punkten und beide Teams wollen über den Meistertitel den Aufstieg in die Landesliga West schaffen. In der Rückrunde holte Schalchen bis jetzt um 2 Zähler mehr als die Baumgartner-Elf. Eine adere Bilanz ist ebenfalls ausgeglichen: Während der SK Altheim das 2. beste Heimteam der Liga ist, ist die Balinski-Elf das 2. beste Auswärtsteam der Liga. Fakt ist, sollte ein Team dieses Duell für sich entscheiden können, dann ist man dem Meistertitel schon sehr nahe. Beide Teams müssen auf Sieg spielen, den der 2. Platz wird heuer definitiv nicht zum Aufstieg bzw. für die Relegation reichen. Die Gäste müssen auf den zuletzt bärenstarken Innenverteidiger Simon Robert verzichten, der seine 5. Gelbe Karte erhalten hat. Jedem Fan, egal von welcher Mannschaft, kann ich diese Partie nur wärmstens empfehlen! Im Herbst trennten sich die beiden Teams in einem trefferreichen Spiel mit einem 3:3 Unentschieden.

Sa, 30.05.2015, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Während die Hofpointner-Elf im Winter noch die TAbelle anführen konnte, lief es im Frühjahr nicht mehr ganz so gut. Betrachtet man die Frühjahrstabelle, so liegt man im Mittelfeld. Zu Hause auf der eigenen Anlage ist man aber immer noch das stärkste Team der Liga und somit erwartet man sich auch wieder einiges gegen Eggelsberg. Die Gäste präsentierten sich zuletzt sehr launisch, gegen Senftenbach konnte eine drohende Niederlage noch abgewendet werde. Laut Statistik fällt auf, das die Felber-Elf zu Hause stärker agiert als in der Fremde. Für beide Teams geht es im wesentlichen darum, das Maximal aus der aktuellen Situation herauszuholen. Platz 3 ist für beide Teams durchaus in Reichweite. Die Gastgeber müssen auf den zuletzt starken Spielmacher Johann Dürager verzichten (Gelb-Sperre), die Gäste dagegen gleich auf Stürmer Stefan Novak und Dominik Wimmeder. Im Herbst trennte man sich mit einem 1:1 die Punkte.

Sa, 30.05.2015, 16:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg SPG Antiesenhofen/Ort

Für die Hartl-Elf zählt in diesem Heimspiel nur der Sieg, möchte man den Klassenerhalt wirklich noch aus eigener Kraft erreichen. Der SV Antiesenhofen präsentierte sich zuletzt trotz dem Fehlen von Schneider in Torlaune, aber auf der anderen Seite auch ziemlich anfällig in der Hintermannschaft. Beide Teams schätze ich auf Augenhöhe ein, das bestätigt auch die Tabelle der Rückrunde. Die Zeilinger-Elf konnte 10 Punkte erreichen, die Hartl-Elf 9 Punkte. Im Herbst siegte der SVA im Antiesenstadion klar mit 4:1. Beide Teams müssen keine gesperrten Spieler vorgeben, aus dieser Sicht gesehen stehen beiden Trainern alle Akteure zur Verfügung.

Sa, 30.05.2015, 16:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Für Senftenbach ist die Saison gelaufen, seit dem letzten Wochenende auch rechnerisch. Der Abstieg in die 1. Klasse lässt sich nicht mehr verhindern. Anders die Situation für die Petershofer-Elf: Nach dem 2:2 Unentschieden gegen Gilgenberg am letzten Wochenende ist man gegen Senftenbach zum Siegen verdammt, möchte man die Chance auf den Relegationsplatz aufrecht erhalten. Im Herbst trennte man sich mit einem 2:2, was aktuell Taufkirchen/Pram nicht wirklich weiterhelfen würde...

Sa, 30.05.2015, 18:00 Uhr

Union Peuerbach - FC Münzkirchen

Live-Ticker

Union Peuerbach FC Münzkirchen

Wenns läuft, dann läufts! das trifft wohl auf die Union Peuerbach derzeit zu. Nachdem der Start in die Rückrunde eher holprig war feierte man zuletzt 4 Siege in Serie und ist gar seit 8 Runden ungeschlagen. In der Tabelle kletterte man somit vom 12. Rang auf den 6. Platz und hält derzeit bei 35 Punkten. Mit einem weiteren Sieg liegt Platz 3 sogar in Reichweite. Durchatmen ist bei Münzkirchen angesagt. Mit dem Derby-Sieg gegen St. Roman befreite man sich endgültig im Abschlusskampf und konnte zudem wieder etwas Selbstvertrauen tanken. Ich bin davon überzeugt, dass Münzkirchen in Peuerbach wieder etwas befreiter aufspielen wir als zuletzt. Interessant ist, seit dem Aufstieg vor 2 Jahren gelang den Peuerbachern noch kein Treffer gegen Münzkirchen, alle 3 Spiele konnte der FCM bis jetzt für sich entscheiden.

So, 31.05.2015, 16:00 Uhr

Union St. Roman - FC Munderfing

Live-Ticker

Union St. Roman FC Munderfing

In St. Roman waren die Hälse lang und die Köpfe hingen tief nach der Niederlage in Münzkirchen. Eine Derby-Niederlage schmerzt einfach immer, vor allem auch deshalb, weil die Leistung der Tusori-Elf in Ordnung war. Gegen den FC Munderfing benötigt man nun dringend Punkte, den mit einer weiteren Niederlage könnte auch das Abstiegsgespenst nochmals zum Vorschein kommen. Was bei den Gästen aber am vergangenen Wochenende so los war, das konnte sich wohl keiner erklären. Gegen Dorf/Pram kassierte man gleich 6 Trümmer und verabschiedete sich mehr oder weniger aus dem Titelkampf. Beiden Teams fehlen zudem noch wichtige Spieler wegen Gelb-Sperren: Bei der Heimelf fehlt Stefan Gahbauer und Gyula Gabor Hegedüs. Bei der Pöschl-Elf fehlt Manuel Stockinger.

So, 31.05.2015, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - Union VTA Rottenbach

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram Union VTA Rottenbach

Im Derby empfängt die Union Dorf an der Pram die Gäste aus Rottenbach, aus dem angrenzenden Hausruckviertel. Hier treffen 2 Teams aufeinander, die in der Rückrunde bis jetzt exakt gleich viele Zähler holen konnten (Beide 15 Punkte). Nur die aktuelle Formtabelle verläuft konträr. Während der Rottenbacher vor allem in den ersten Rückrunden-Spielen überzeugen wussten, gelang der Straif-Elf das in den letzten Wochen. Der Auswärtssieg in Antiesenhofen startete so etwas wie eine kleine Serie, den zuletzt feierte Dorf 3 Siege in Serie. Bei den Gästen muss Trainer Heinle auf den zuletzt starken Andreas König nach einer Sperre verzichten. Im Hinspiel konnte Rottenbach dieses Lokalderby mit 2:0 für sich entscheiden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.