„Mühlviertler Ausbildungszentrum“ sicherte sich Platz 1 beim Youngstar-Cup!

Den Auftakt zum 3- tägigen „Andrea-Binder- Masters“ in der Raiffeisen SPORTARENA Grieskirchen besorgten heute Vormittag 8 Juniorinnen-Teams:

 

In Gruppe A standen sich die ASKÖ Mädls (Doppl-Hart), SV Aschach/Donau, Union Eberstallzell und die SPG Neuhofen/Pattigham gegenüber. In Gruppe B kämpften TSV Ottensheim, die SPG BW Stadl Paura/Pettenbach, die SPG Niederthalheim/Bruckmühl/Kohlgrube sowie die Ausbildungszentrum Mühlviertel (MAZ) um den Aufstieg in die nächste Runde.

Quartett aus der Vorrunde mit Überraschung aus dem Innviertel

Für das ersehnte Halbfinale qualifizierten sich die ASKÖ- Mädels und die SPG Neuhofen/Pattigham, aus Gruppe B erreichten die Vorjahressiegerinnen der SPG Niederthalheim/Kohlgrube/Bruckmühl und das MAZ die Vorschluss-Runde.

Letztere schlugen dann die starke SPG Neuhofen/Pattigham mit 2;1, die ASKÖ- Mädels setzten sich mit 2:0 gegen Niederthalheim durch.

Spiel um Platz 3

Im Vorjahr noch „Siebte“, überraschte die SPG Neuhofen/Pattigham mit einem deutlichen 2:0 über die Titelverteidigerinnen dann total und sicherten sich den 3. Platz am Podium. Betreuerin Katrin Lorber: „Eine tolle Steigerung gegenüber dem Vorjahr, wir sind voll zufrieden“.

„Großes Finale“ hochklassig

Zwischen den ASKÖ Mädels und dem Mühlviertler Ausbildungszentrum musste nach einem 0:0 nach der regulären Spielzeit ein Penaltyschießen entscheiden: dabei war das MAZ glücklicher und gewann mit 2:0.

Trotzdem konstatierte Katrin Mindl, Betreuerin der Unterlegenen: „Ein Finale auf hohem Niveau, wo wir über die Normalzeit ebenbürtig waren und beiderseits tolle Leistungen geboten wurden. Die Mädels können stolz auf ihre Leistungen sein".

Thomas Leopoldseder (Mühlviertler Ausbildungszentrum): „Ein großartiges Ereignis, wo wir uns schlussendlich durchsetzen konnten, aber auch unsere Finalgegnerinnen sind auf einem sehr guten Weg. Unser Team setzte sich  größtenteils aus Spielerinnen aus Katsdorf, Schweinbach und Gallneukirchen zusammen. Mich freut ganz besonders, dass außer Doppl-Hart, die, wie erwähnt, einen tolle Entwicklung unter dem Duo: Katrin Mindl/Alexander Konnerth nehmen viele Mannschaften bei diesem Superturnier waren, die sich auf demselben Level befinden und sich gegenseitig pushen. „Mastermind“ Manfred Feichtinger und kongenial Karl Römer haben mit diesem Bewerb, der jetzt auch den Weg in die Halle gefunden hat, für die Youngsters eine großartige Plattform gefunden“.

Die stolzen Siegerinnen aus der Mühlviertler "Talenteschmiede" beim Debüt des Youngstar-Cups zwischen den Banden (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)

 

Mussten sich erst nach dem Sieberschießen geschlagen geben: die erfolgsgewohnten ASKÖ Mädels mit Coach Alexander Konnerth (Foto: privat)

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.