Union Regau-U14 löste mit Debütsieg Kleinmünchen auf Platz 1 ab!

Mit den U 14 Teams wurde gestern Nachmittag  der „Hallenzauber“ beim Andrea Binder Hallencup 2024 in Grieskirchen fortgesetzt:

 

Für die Vorrunde wurden in Gruppe A der ASV Haidershofen, die SPG Aschach/Haibach, Union Peuerbach und die SPG Pettenbach/ BW Stadl-Paura zusammengelost, in Gruppe B trafen der TSV Frankenburg, Union Kleinmünchen, Union Neuhofen/Krems und die Union Regau aufeinander.

Vorrunde mit völlig unterschiedlichem Ausgang

Während sich in Gruppe A die SPG Pettenbach/BW Stadl-Paura mit 7 Punkten vor dem ASV Haidershofen (6) sowie Union Peuerbach (2) und SPG Aschach/Haibach (1) voran lag, lagen in Gruppe B der TSV Frankenburg, Union Regau und Union Kleinmünchen mit je 6 Zählern voran, 4. wurde U. Neuhofen. Im direkten Duell gab Turnier-Debütant Regau dem Vorjahressieger Union Kleinmünchen mit 2:0 das Nachsehen, sodass aus dem „Dreikampf“ Frankenburg und Regau ins Halbfinale aufstiegen.

Knappe Entscheidungen für die Finalisten

Nach 2:2 in der regulären Spielzeit und einem 5:3 im Penaltyschießen bezwang Union Regau die SPG Pettenbach/Stadl-Paura, ein 1:0 reichte Haidershofen zum Einzug ins „große Finale“.

Spiel um Platz 3

Die SPG Pettenbach/BW Stadl-Paura besiegte den TSV Frankenburg mit 4:3 und trat damit wie im Vorjahr mit „Bronze“ die Heimreise an.

Neue Siegerinnen

Union Regau, die erstmals bei diesem Hallenspektakel antrat, gewann im Spiel um Platz 1 mit 2:1 gegen den ASV Haidershofen und feierte damit beim Debüt einen Start-Ziel-Sieg.

„Mastermind“ und Teambetreuerin Evely Trieb (Regau): „Ein toller Erfolg, mit dem wir keinesfalls gerechnet haben. Wir gewannen 4 x und verloren nur das Gruppenspiel gegen Frankenburg. Unser Team besteht zum größten Teil aus Akteurinnen der Union Regau, 3 Lenzing-„Legionärinnen“, die auch bei den Burschen mitwirken, ergänzen ständig unsere Mannschaft“.

 

 Ganz großer Erfolg für die Mädchen aus Regau, die mittelfristig in die Frauenklasse einsteigen wollen!

Wurden erst nach einem spannendem Fight um Platz 1 knapp bezwungen: die Juniorinnen des ASV Behamberg/Haidershofen (Fotos : Willi Grinninger, kickerin.at)

 

Titelverteidiger Union Kleinmünchen musste nach einem 3:2 gegen Union Eberstallzell mit Platz 5 vorliebnehmen.

 

WICHTIGER Termin im Jänner: 

Helmut Pichler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.