Morgen: Internationaler Testspiel-„Schlager“ in LINZ mit SKN St. Pölten und Leipzig!

freundschaftliche Begegnung zwischen Österreichs Meister und dem deutschen Bundesliga-Erstligisten ausgetragen:

 

Die Gäste halten ihr Winter-Trainingscamp vom 11.-16. Jänner auf dem Gelände der Red Bull Akademie in Salzburg ab und treffen dabei am 13. 1. auf Österreichs Serienmeister SKN St. Pölten. Am 16. Jänner treten sie ab 15.30 Uhr auf der Sportanlage Wallern gegen die SPG BW Linz/U. Kleinmünchen an.

Dabei bereiten sich die deutschen Gäste auf die nächsten Herausforderungen vor

Am 27. Jänner empfangen sie daheim den SC Freiburg (mit den beiden Oberösterreicherinnen Lisa Kolb und Annabel Schasching). In der Tabelle liegen die „Aufsteigerinnen“ der letzten Saison mit 6 Punkten auf Platz 10, knapp vor der „Abstiegszone“. Umso wichtiger wird der Auftakt zur Frühjahrs-Saison sein.

Mit ÖFB-Trio im Kader

Michaela Croatto, Julia Magerl und Katja Wienerroither wechselten zu Beginn der Saison in die Messestadt. Croatto kam von Österreichs Vizemeister SK Sturm Graz und wurde bisher in 6 Bundesligapartien und 2 Pokalspielen eingesetzt, Vereinskollegin Julia Magerl (ebenfalls von Sturm Graz) kam bisher auf 3 Spiele.

Noch kein Spiel bestritt die Salzburgerin Katja Wienerroither für ihr neues Team, da sie  an einer Verletzung laboriert, aber schon am Comeback arbeitet. Ihre Karriere startete in Eugendorf, über den FC Bergheim, SK Sturm Graz und Grashoppers Zürich stieß die Torjägerin und ÖFB-Internationale zu RB Leipzig.

Als „Vorgängerin“ der Legionärinnen aus Österreich spielte die aktuelle Austria Wien-Akteurin  Yvonne Weilharter bereits von 2020-2022 für das RB- Team.

St. Pölten bringt sich vor den „hohen Hürden“ in Top-Form

Schon am kommenden Donnerstag, 18. Jänner, müssen Kapitänin Jennifer Klein und ihre Teamkolleginnen in der Champions-League das Nachtragsspiel bei Slavia Prag in Mlada Boleslav bestreiten, am 25.1. empfangen sie in der „Königsklasse den oftmaligen CL-Sieger Olympique Lyon, ehe am 31. Jänner das abschließende CL-Gruppenspiel bei Brann Bergen (Norwegen) auf dem Programm steht.

Helmut Pichler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.