SPG Kleinmünchen/BW Linz gewann den heutigen Test-Gipfel knapp mit 2:1!

Oberösterreichs „oberste“ Vertreter in den beiden höchsten Spielklassen trafen heute auf dem Kunstrasen in Bürmoos aufeinander:

SPG Geretsberg Bürmoos-- FC Blau Weiß Linz /Union Kleinmünchen 1:2 (0:1) Tore: Jennifer Mayr (46.); Antonela Grigic (21.), Patricia Dabic ( 85.)

Cheftrainer Andreas Meindl (Geretsberg): „Weil unsere Gegnerinnen bereits die Tests gegen Ingolstadt 04 und RB Leipzig in den Beinen hatten, habe ich heute eher mit einer Abfuhr gerechnet, da wir erst das erste Aufbauspiel absolvierten. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, auch wenn ich einige Minuten vor Spielschluss durch meine Intervention bei einem Out-Einwurf zugunsten Kleinmünchens den Siegtreffer der Linzerinnen eher unfreiwillig eingeleitet habe (schmunzelt). Mein Team ist kompakt gestanden, die Räume für den Bundesligisten wurden konsequent geschlossen. Dabei fiel bei uns krankheitsbedingt auch das halbe Mittelfeld aus, was das Resultat gegen die höherklassigen Linzerinnen noch aufwertet“.

Headcoach Adis Besic (SPG Kleinmünchen/BW Linz) : " Für uns ein schwieriges Spiel, weil die Gegnerinnen stark defensiv orientiert waren, aber wir hatten etliche gute Phasen im Spiel, und hatten vor der Begegnung als Trainingsschwerpunkt noch die "Einstellung auf dichte Abwehrreihen" geübt. Deshalb passte es sehr gut, die jungen Spielerinnen nützten ihre Chance nach dem Ausfall von Stammkräften, ein sehr positives Resümee von meiner Seite". 

Weiterer Bundesliga-Test mit oberösterreichischer Beteiligung

Vienna -MTK Budapest 1:1 (0:0) Tor für die Gastgeberinnen: Isabel Aistleitner (57. Minute)

Die ÖFB- U 19-Torjägerin aus Kirchdorf/Krems stand in der Anfangsformation der Wienerinnen und sorgte für das Führungstor, das aber vom ungarischen Tabellendritten noch egalisiert wurde. In der Pause wurden bei der Vienna die beiden Oberösterreicherinnen Isabell Schneiderbauer und Viktoria Birglechner (früher: HAKA Traun, Union Kleinmünchen, SKN St. Pölten) eingewechselt, Aistleitner wurde in der 70. Minute getauscht.

Anna Schlöglmann komplettiert die „Schatten-Elf“!

Bisher waren außer dem kompletten Team der SPG BW Linz/Union Kleinmünchen bei deren Ligakonkurrentinnen 10 Oberösterreicherinnen in der ADMIRAL-Frauen-Bundesliga engagiert, USA- Heimkehrerin Anna Schlöglmann (früher: Union Raab, Taufkirchen/Pram, U. Weilbach) schloss sich dem SV Neulengbach an und ergänzt die „fiktive“ Elf:

Claudia Wenger (SKN St. Pölten), Sandra Mayrhofer, Nicole Angerer, Anita Fellhofer (alle SV Neulengbach),Isabel Aistleitner, Isabell Schneiderbauer, Viktoria Birglechner (alle First Vienna FC) , Teresa Knauseder, Lisa Lausenhammer ( beide FC Bergheim), Linda Mittermair (SK Sturm Graz).

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.