Testspiel- „Karussell“ nahm heute volle Fahrt auf-LASK bezwang wieder FC Bergheim!

Bei den 4 Spielen am heutigen Samstag ließen die Cheftrainer ihrer Experimentierfreude freien Lauf:

 

Union Peuerbach- ASKÖ Vorchdorf 5:1 (5:0)

Tore: Eva Kristin Dornetshumer (3), Valentina Maria Peham, Jana Hinterberger; Christina Pesendorfer.

Cheftrainer Florian Rauch (Peuerbach): „Mit der ersten Spielhälfte war ich sehr zufrieden, im 2. Spielabschnitt haben wir neue Varianten getestet, auch das ging in Ordnung. Wir kämpfen derzeit mit einer Grippewelle, wo entweder die Abwehr oder der Angriff sehr stark betroffen ist. Deshalb waren wir auch in der Vorwoche gegen Kematen 1 b ziemlich chancenlos, wobei man schon anmerken muss, auf Seiten der Gegnerinnen einige Schlüsselspielerinnen von deren „Erster“ mitwirkten. Mit unseren Jungen war ich sehr zufrieden, körperlich haben sie natürlich noch großen „Aufholbedarf“. Wir werden weiter ausgiebig testen, im Rahmen unseres Trainingslagers in der Steiermark werden wir noch ein zusätzliches Aufbauspiel absolvieren.“

Vorchdorfs Headcoach Manuel Mayr: „Wir haben in Halbzeit 1 Spielerinnen eingesetzt, die ansonsten nicht so oft auflaufen, wollten einige Akteurinnen auch auf anderen Positionen versuchsweise einsetzen. Natürlich kam auch der Klassenunterschied zum Tragen. Mit dem 2. Spielabschnitt war ich dann sehr zufrieden, nach der Pause kam Christina Pesendorfer ins Spiel und erzielte in der 54. Minute auch unseren Ehrentreffer. Christina kam von einer Verletzung zurück, leider erwischte es jetzt Janina Kofler mit einer vermutlichen Bänderverletzung (?), wir hoffen, dass es nicht allzu arg wird, und wünschen ihr auch auf diesem Weg gute und rasche Genesung!“

SG Steyr Damen--FC Blau Weiß Linz/ Union Kleinmünchen (Future-Team) 2:3 (2:1) Tore: Anja Söllner (2); Luisa Schubert, Pia Prandstötter, Siena Breitwieser.

Martin Hofer ( SPG Blau Weiß Linz/ Union Kleinmünchen): „.Wir agierten anfangs sehr nervös, auch mit technischen Mängeln, und gerieten auch mit 0:2 in Rückstand, konnten aber das Resultat dann noch „drehen“. Phasenweise gab es auch gute Spielzüge zu sehen, aber wir konnten das im Herbst schon wesentlich besser gestalten. Zu Erklärung muss man aber auch berücksichtigen, dass die grassierende Krankheits-Welle auch vor uns nicht „Halt“ gemacht hat, teils fehlen wichtige Spielerinnen, teils sind sie nicht ganz fit. Auch unseren Gegnerinnen merkte man an, dass sie erst das erste Testspiel bestritten, wir mussten uns in der Vorwoche bei Ingolstadt 04 1 b deutlich (0:8) geschlagen geben, arbeiten aber auch an einer System-Umstellung und werden damit wieder fit und vollzählig zurande kommen, denn die Richtung stimmt, die wir eingeschlagen haben“.

Antonela Grgic in Kroatiens U17-Nationalteam berufen

Für das Trainingscamp der kroatischen Nationalelf vom 14.- 18. Februar wurde die Kleinmünchnerin ebenso wie für die beiden freundschaftlichen Länderspiele gegen Slowenien und Kroatien nominiert.

LASK 1 c – SV Hellmonsödt 4:0 (0:0) Tore: Celin Profunser, Michelle Walchshofer, Sarah Haider, Luise Eichinger.

Dietmar Wolfmayr (Hellmonsödt): „1 Stunde lang konnten wir gut mithalten, dann bekamen wir das 0:1, beim 0:2 verletzte sich eine weitere Spielerin von uns. Nachdem ich vorher schon wegen einer Verletzung gewechselt hatte, war unser „karges“ Kontingent erschöpft und wir mussten in „Unterzahl“ zu Ende spielen, dadurch ging uns die Kraft aus und 2 weitere Gegentreffer waren die Folge. Das Testspiel wurde intensiv geführt, es hat seinen Zweck erfüllt.“

LASK 1 b- FC Bergheim 1 b 4:1 (4:0) Tore: Hannah Pöchhacker, Lenka Vaneckova, Tamara Forster, Eigentor; Fiona Popetschnig.

LASK : FC Bergheim - 3:1 (1:1) Tore: Rea Krznaric (2), Jana Kofler; Tor für FC Bergheim durch Vina Crnoja.

Den beiden bisherigen Testspielsiegen gegen die Salzburgerinnen mit 2:1 und 4:1 ließen die Linzerinnen heute den dritten Erfolg folgen. Mit dabei waren auch die beiden Neuerwerbungen: Viktoria Bleyer (vom 1. FC Nürnberg) und Sara Rankovic (SV Neulengbach).

LASK-Cheftrainer Benjamin Stolte: „Heute sind uns einige Spielerinnen ausgefallen, deshalb haben sehr viele junge Spielerinnen ihre Chance bekommen, aber stark gegen den Bundesligisten performt, ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft!“

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.