NEGATIVE Überraschung: SPG Ladies Perg/Windhaag scheidet aus der LT1- O.Ö.- Liga aus!

Nach einem kräftigen „Aderlass“ in der Winterübertritts-Zeit zieht sich der Tabellenletzte unvorhergesehen aus der höchsten oberösterreichischen Frauen-Liga zurück:

 

Im Sommer 2023 herrschte noch großer Jubel bei den Pergerinnen nach dem Aufstieg in die LT1-O.Ö. Liga!

Abgang von Schlüssel-Spielerinnen

Torjägerin Simone Raab wechselte zum TSV Ottensheim, Marlene Weber schloss sich dem FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen an und Christina Engleder übersiedelte zur Union Lembach.

Regisseurin Linda Schwandtner beendete ebenso wie die unentbehrliche Abwehrstütze und Teambetreuerin Michaela Römer ihre Karriere.

Konsequenzen in der Wertung

„Die Punkte aus dem Herbstdurchgang werden gestrichen“, wie Frauenfußball-Referent Karl Römer dem Ligaportal bestätigte, „allerdings bleiben die Torschützinnen in der Wertung, was insbesondere für Goalgetterin Simone Raab (neu bei Ottensheim) von Bedeutung sein könnte“.

Nur im „Trocken-Dock“?

Michale Römer skizzierte dem Ligaportal die ungefähren weiteren Pläne: „Der übrige Kader bleibt zusammen, wird auch weiter 2 x pro Woche trainieren, auch Hallenturniere bestreiten und Testspiele austragen und möglicherweise im Herbst wieder in den Meisterschaftsbetrieb der Frauenklasse einsteigen. Die Trainerfrage wird auch noch zu lösen sein."

Abschied von Michaela Römer

Die langjährige Stütze sagt selbst schweren Herzens aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen dem Fußball „ Ade“, damit endet eine bespielhafte Laufbahn mit vielen Höhepunkten im (ober)österreichischen Frauenfußball: Meistertitel und Cupsiege mit Union Kleinmünchen in deren „Hochblüte“, „Fußballerin des Jahres in OÖ“, Vizemeister in der 2. Frauen-Liga Mitte West und o.ö. Pokalsiegerin mit dem LSC Linz, Titel in der o.ö. Landesliga und Frauenklasse usw, usf…

DANKE für Deine großartigen Leistungen und Dein Engagement im Frauenfußball, liebe Michaela!

Behielt stets den Überblick : Michaela Römer (3. Von rechts, beide Fotos:Willi Grinninger, kickerin.at)

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.