„Hallenzauber“ begeisterte in Gmunden und der Linzer Solarcity!

Trotz zahlreicher Testspiele auf Kunstrasen am vergangenen Wochenende geizten auch einige Teams nicht mit den Künsten ihrer „Edeltechnikerinnen“ auf dem glatten Parkett:

 

Heimsieg der Gmundner Fußballerinnen!

In der 102 (!!) jährigen Geschichte des SV Gmundner Milch kam es gestern zu einer „Premiere“: erstmals wurde in der Bezirkssporthalle Gmunden ein Frauenfußballturnier veranstaltet. Den Sieg holte sich Gmunden A vor der TuS Kremsmünster, Gmunden B landete ebenfalls noch auf dem Podest. 4. FC Göstling vor der Union Regau, die mit dem jüngsten Team angereist war. Als "beste Torschützin" wurde Sarah Marie Nowak (TuS Kremsmünster) für ihre 6 Volltreffer und gleichzeitig als "beste Spielerin" ausgezeichnet, Larissa Maria Harrer (FC Göstling) wurde als "beste Torhüterin" geehrt.

 

Das gesamte Aufgebot des SV Gmundner Milch mit Cheftrainer Peter Märzendorfer (ganz links stehend, Foto: SVG)

 

Beim großen Trauner Turnier noch Fünfter, kehrte TuS Kremsmünster aus Gmunden mit TOP-Spielerin Sarah Nowak (links ganz unten) und  „Silber“ heim! (Foto: privat)

1.DAMEN-Hallenturnier der Neuen Heimat

Perfekt organisiert von Neue Heimats „Mastermind“ Jassy Baumgartner, lieferten sich 8 Teams in Linz-Pichling spannende Spiele.

Union Lembach gewann schließlich mit 19 Punkten aus 7 Spielen (Score: 17:2) vor dem FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen A (14/12:1) und der SPG Ladies Perg/Windhaag (14/14:7).

Neben dem Siegerpodium landeten: ASKÖ Neue Heimat (8/6:10), SG Steyr (7/4:5), Taufkirchen/Trattnach (6/3:6), FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen B (3/4:10) und der „Comeback-Mannschaft“ des SC 08 Schwanenstadt, die mit 1 Zähler und 9:28 Toren wieder erste Schritte unternahm.

In Dresden auf Platz 9, drehten Lembachs Banden-„Zauberinnen“ gestern in Linz den Spieß um und feierten einen deutlichen Sieg (Foto: privat)

 

FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen glänzte mit den Rängen 2 und 7 in der Teamwertung sowie mit Sophie Okafor als bester Torfrau (3. von rechts, unten) und der besten „Spielerin“ Nadin Ali (ganz links hockend, Foto: FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen)

 Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.