Torjägerin Raab schoss TSV Ottensheim ins Halbfinale- O.Ö. Auswahl mit 2. „Matchball“!

Zum Geduldsspiel für den LT1-O.Ö.-Liga Herbstmeister entwickelte sich das gestrige Viertelfinalspiel beim Frauenklasseteam SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg; die U 14 Mädchen wollen am Samstag ihre zweite Chance auf die Top-3 nützen:

 

ZAUNERGROUP OÖ Ladies Cup, Viertelfinale:

SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg -TSV Ottensheim 0:1 (0:0) Tor: Simone Raab (73. Minute)

Goalgetterin Simone Raab (TSV Ottensheim) sorgte mit dem „Golden Goal“ für den Aufstieg (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

 

Schiedsrichter Sylejman Fejziu (3. von links) führte die beiden Mannschaften auf`s Feld

Ottensheims sportlicher Leiter der Frauen, Moritz Böker, schildert den Spielverlauf: „Die ersten 15 – 20 Minuten waren sehr ausgeglichen. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnten wir das Kommando übernehmen und den entsprechenden Druck aufbauen. Leider vergaben wir in dieser Druckphase immer wieder Großchancen und es entwickelte sich zu einem Geduldsspiel.

Die Herbst-Dritten der Frauenklasse Nord/Ost (:weißer Dress)  wuchsen kämpferisch im ZAUNERGROUP OÖ Ladies Cup über sich hinaus!

2. Hälfte brachte die Entscheidung

In der 2. Halbzeit ergab sich mehr oder weniger dasselbe Bild wie am Ende der 1. Halbzeit: wir sind gut angelaufen, hatten viel Ballbesitz, konnten aber die wirklich gute und disziplinierte Abwehrreihe von Aschach/Ternberg leider nicht brechen, wobei wir in dieser Phase schon wirklich fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen sind. In der 73. Minute konnte sich Simone Raab dann im Strafraum durchsetzen und souverän ins lange Eck verwandeln".

Goalgetterin Simone Raab (TSV Ottensheim) sorgte mit dem „Golden Goal“ für den Aufstieg (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

 

"Alles in allem kann man der SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg zu diesem guten Auftritt nur gratulieren! Wir haben uns gestern wirklich sehr schwergetan, und sind froh, nun im Halbfinale zu stehen“!

Gelingt den Mädels nach 2022 wieder ein Podestplatz? (Foto: OÖFV)

Kampf um Gruppensieg: Oberösterreichs Mädels empfangen Kärnten!

Ihre noch immer existente Chance auf Platz 1 in der Gruppe Mitte der U 14-Bundesmeisterschaft wollen Oberösterreichs „Jung-Fußballerinnen“ am kommenden Samstag, ab 13.00 Uhr im Hofmanninger-Stadion Bad Wimsbach wahren. Die Auswahl Kärntens gastiert in Oberösterreich, im Hinspiel setzten sich die Girls von Cheftrainerin Katrin Mindl mit 4:2 durch. Trotzdem sind die Gäste nicht zu unterschätzen und wollen erst bezwungen werden. Noch schöner wäre allerdings ein ausgiebiger Sieg mit 4 Toren oder mehr, weil damit die Steiermark als Gruppenerster noch abgefangen werden könnte. Die beiden Duelle mit den „Nachbarn“ endeten jeweils Remis, Oberösterreich bewies gegen die Favoritinnen jedenfalls seine Spielstärke. Am Samstag könnte eine dementsprechende Unterstützung durch das Publikum die Mädels noch mehr befeuern, alle Fans des Mädchen-und Frauenfußballs sind daher herzlich eingeladen!

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.