„Chrisi“ Pesendorfer entschied das Almtal-Derby – SV Gmunden holte Auftaktsieg bei erstem Test!

Nur 2 der drei geplanten Meisterschaftsspiele konnten gestern durchgeführt werden, in Gmunden testeten freundschaftlich die Gastgeberinnen und die SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen 1b:

 

 

Landesliga:

Union Peuerbach - SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach 1b 3:0 (0:0) Tore: Valentina Marie Peham (2, davon 1 Elfer), Eigentor.

Das ersatzgeschwächte Team der Gäste musste erst in der 49. Minute aus einem Penalty den ersten Gegentreffer hinnehmen. Trainerin 

Verena Buchner: " Wir waren mit der Leistung in der 1. Halbzeit durchaus zufrieden, haben aber im 2. Spielabschnitt leider durch 3 Eigenfehler Peuerbach jeweils zu Toren verholfen. Somit hatten wir dann keine Chance mehr".

 Die Gastgeberinnen wiederum kamen im 4 Spiel zum dritten Punktegewinn und befinden sich weiter im Aufwind.

Frauenklasse OÖ Nord/Ost:

Union Lembach-- SPG Eidenberg / Geng / Lichtenberg / Gramastetten: Abgesagt!

Cheftrainer Gerhard Gierlinger (Lembach): „Die Schneemengen des Wintereinbruchs ließen kein Spiel zu. Unser Sportplatz liegt noch dazu auf der Schattenseite, was seine „Erholung“ erschwert. Die heutigen Spiele der Männer-Reserve und der Kampfmannschaft gegen die Union Fassaden Thaller Julbach wurden ebenfalls abgesagt. Wir hoffen jetzt auf einen baldigen Nachhol-Termin, weil unsere Gegnerinnen bereits am 10. Mai ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen LASK 1 c bestreiten und im Juni wahrscheinlich wenig Freude damit haben.“

Frauenklasse OÖ Süd/West:

ASKÖ Vorchdorf - Union Pettenbach  1:0 (0:0) Tor: Christina Pesendorfer (59. Minute).

Die ÖFB U 19- Exinternationale entschied das spannende Lokal-Derby erstmals zugunsten der Gastgeberinnen, die sich mit dem „Dreier“ um 2 Plätze verbesserten und mit 16 Punkten auf Rang 5 vorrückten.

In aller Freundschaft: SV Gmunden- SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen 1b 4:0 (1:0)

Tore: Stefanie Wallinger (2), Anna Katharina Stockinger (Elfer), Eva Ramsimmer.

Erstes Aufbauspiel der neuen SV-Gmunden Damen auf Kunstrasen gegen SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen 1b

Anna- Katharina Stockinger verwandelte einen Elfmeter zur Halbzeitführung!

Die Heimelf ist erst im Aufbau begriffen und lud den spielfreien Tabellendritten der Frauenklasse Süd/West zu einem freundschaftlichen Test. Gmunden-Kapitänin Christina Kerschbaumer: „Die Höhe des Endergebnisses täuscht etwas, weil unsere Gäste bei 2 Verlusttreffern unglücklich „assistierten“. Schon vor dem Spiel wurde zwischen den beiden Betreuern vereinbart, dass auch Spielerinnen der Mädchen-Hobbyliga zu Einsatz kommen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, dass wir diesen ersten Probegalopp erfolgreich gestalten konnten und sich unsere Talente immer besser ins Team integrieren können. Wenn auf unsere Neuzugänge: Eva Ramsimmer, Theresa Wimmer, Beatrix Pflügl und Marlene Wolfsgruber weitere Verstärkungen folgen würden, kämen wir unserem Ziel, einem ausgewogenen Kader, nahe. Wir sind weiter auf der Suche nach interssierten Fußballerinnen !“

 

Mittelfeldmotor Christina Kerschbaumer (2. von recchts, dunkler Dress) ist unentbehrliche Schlüsselspielerin der "Neulinge" 

Erst Wallingers Doppelpack (Rückennummer 10, dunkler Dress) schraubte den Spielstand in die Höhe! (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at) 

Helmut Pichler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.