Titelverteidiger von Bayern-Quintett herausgefordert

Mit dem ETSV Würzburg II (Aufsteiger in die Bayernliga), 1. FC Altdorf (Bezirksoberliga), TSV Falkenheim, DSC Weißenburg (beide Bezirksliga) und TV Aiglsbach (Kreisliga) wollen  fünf Frauen-Mannschaften unserer „Lieblingsnachbarn“ beim 14. Keine Sorgen Lady Soccer Cup dem Veranstalter-Team von Union Kleinmünchen am kommenden Wochenende die Verteidigung des Vorjahrssieges so schwer wie möglich machen. Aus dem ansonsten ausgeglichenen Starterfeld ragt aller Voraussicht nach die zweite Mannschaft des ETSV Würzburg heraus, die heuer den Aufstieg in die Bayern-Liga schaffte.

 

Traditionelle Starter in Linz sind die Mädels des Vorjahrszweiten, TSV Falkenheim, die schon des Öfteren am Sommerturnier in Linz teilnahmen. „Sie sind mittlerweile von Gegnerinnen zu echten Freundinnen geworden“, erklärt  Cheforganisatorin Andy Binder (Kleinmünchen ), „die sowohl sportlich als auch gesellig unser Turnier alljährlich bereichern“. Im Vorjahr fügten die Nürnbergerinnen mit einem 1:0-Erfolg den Turniersiegerinnen aus Kleinmünchen die einzige Niederlage zu und belegten Rang zwei in der Endwertung. Der  „Party-Pokal“ (Anm.: für die längste „Nachspielzeit“) war den Mädels aus Franken aber nicht zu nehmen, wie sie stolz auf facebook resümierten.

Spielt der Wettergott diesmal „Remis“?

Öffnete der Himmel 2012 alle seine Schleusen, so brannte im Vorjahr die Sonne mit aller Kraft hernieder. Kein Wunder, dass sich Binder für heuer wünscht, „dass sich die Wetterlage in der Mitte einpendeln möge“ und so möglichst viele ZuschauerInnen bei hoffentlich angenehmen Temperaturen die garantiert spannenden Spiele verfolgen können. Wieder einmal steuert  die O.Ö. Versicherung den Löwenanteil zu diesem „Fest des Frauenfußballs“ bei. „ Aber ohne die weiteren treuen Sponsoren wäre die Ausrichtung des Rundspiels und die Organisation des Rahmenprogramms auch nicht möglich", bedankt sich Andy Binder herzlich für die jahrlange Unterstützung aller Gönner.

„Doppelrunde“ bietet Chance für unmittelbare Revanche

Am Samstag, 26.Juli, ab 12 Uhr, und am nächsten Tag, ab 10 Uhr, ermittelt das Sextett auf der schmucken Sportanlage der Union Kleinmünchen in den Hin- und Rückspielen den Turniersieger, der am Sonntag um ca. 15.30 Uhr feststeht. Die Siegerehrung ist ab 16 Uhr geplant.

Am Spielfeldrand…….

Am Samstag wird  von 18 bis 24 Uhr Open-Air- Musik kredenzt, neben der Tombola und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm ist an beiden Spieltagen ausreichend für das leibliche Wohl aller Fans gesorgt.

Generalprobe gelungen

Im internationalen Testspiel am vergangenen Samstag feierte Union Kleinmünchen zum Auftakt der bayrischen Festtage gegen das Bayernliga-Team Frauenbiburg kombiniert in drei Mal 30 Minuten einen 10:2–Kantersieg. Für die Siegerinnnen waren Kathi Strauchs und Laura Wienroither (je 3), sowie Aurelia Zeilinger, Simone Krammer, „Flo“ Krasniqi und Lisa Feilmayr erfolgreich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.